Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Tiefstes Mittelalter!

 Mittelalterlicher Turmhügelbau.

von Smilla-XL     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.687' E 010° 18.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. September 2008
 Gelistet seit: 23. September 2008
 Letzte Änderung: 02. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC68C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Ziemlich abseits des tosenden Lebens und entsprechend unbeachtet liegen hier die verwunschenen Reste eines vor vielen Jahrhunderten errichteten und wichtigen Bauwerkes!

Zum Heben des Caches müssen die recht wackelige, rutschige und baufällige Treppe und das eigentliche Areal nicht betreten werden!

Für Wissbegierige:
Der Ø der Hügels ist 3o Meter, das Plateau, bzw. die Kuppe, hat einen Ø von rund 7 Metern. Die Höhe des Hügels ist bis heute auf 5 Meter geschrumpft. Und alles ist total zugewachsen!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

!araersgar "rqaryO" rvQ

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dobersdorfer See, Passader See mit Oberlauf der Ha (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tiefstes Mittelalter!    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. Mai 2011 guck_ins_land hat den Geocache gefunden

Der Hinweis hat mich doch etwas verunsichert, weil ich ihn in Zusammenhang mit der baufälligen Treppe gelesen hatte...faaaalsch. prima Versteck, schöner Spaziergang und total muggelfrei

gefunden 30. September 2010 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Heute auf kleiner Preetz Tour bin ich auch an diesem interessanten Platz vorbeigekommen.
TFTC

 

 

gefunden 03. Juli 2010 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Wegen des dichten Bewuchses des Hügels durch Brennnesseln und sonstigem Grünzeugs sah ich von einer genaueren Erkundung der Anlage ab. Den Cache konnte ich problemlos finden.

gefunden 01. Mai 2010 Die Freggels hat den Geocache gefunden

recht leicht zu finden, war unser zweiter cache heute. Unser Kugelschreiber hat leider den Geist aufgegeben, daher konnten wir uns leider nicht im Logbuch eintragen.

gefunden 02. April 2010 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Auf der Rundwanderung um den See waren wir natürlich auch beim Burgherren und haben uns in seine Gästeliste eingetragen. Nach kurzer Besichtigung haben wir den Cache dann auch schnell gefunden. Danke sagen Erika & Christian.Cool