Buscar Waypoint: 

archivado

 

Eisenberger Schlosspark

Dieser kleine Multi soll euch eine schöne Ecke von Eisenberg/Thüringen zeigen.

por bravec     Alemania > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 57.991' E 011° 54.277' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. agosto 2008
 Publicado desde: 24. septiembre 2008
 Última actualización: 20. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC68CF
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
154 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Es ist keine Recherche im Vorfeld erforderlich. Ihr findet alle Daten vor Ort! Neben einem GPS-Gerät benötigt ihr Stift und Zettel. Im Jahr 1680 wurde das Herzogtum Sachsen-Eisenberg gegründet. Herzog Christian ernannte Eisenberg zur Residenzstadt und ließ hier das Schloss Christiansburg errichten. Zum Schloss gehört eine an der Ostseite errichtete Querkirche. In dieser gibt es wunderschöne Decken- und Wandfresken sowie eine zweimanualige Orgel zu bewundern.

Außerdem lies Herzog Christian um das Schloss und die Kirche herum einen großen Schlosspark anlegen. Kernstück dessen ist der in etwa 300 Jahre alte Bogengarten. Zum Schlosspark gehört auch ein Kräutergarten in dem sich ein klassizistischer Pavillon befindet.

Der Start des kleinen Exkurses in die Barockzeit liegt bei N 50° 57.991‘ E 011° 54.277‘. Von dort aus müsst ihr ein paar Informationen sammeln.

Auf dem Gelände befindet sich ein Kaisersaal. Er liegt im ?. OG. ?=A

Auch im Schlosspark muss alles seine Ordnung haben. Darauf weißt ein Schild nahe des Bogengangs hin. Die Anzahl der Anstriche = B.

Im Schlosspark wird dem kommunistischen „Teddy“ (Spitzname) gedacht. Zähle die Buchstaben seines Vornamens = C

An jener Gedenkstätte ist auch sein Geburts- und Todesdatum zu finden. Subtrahiere den Monat in dem er verstorben ist vom Monat in dem er geboren wurde und du erhälst D.

Die Quersumme aus AD geteilt durch 2 = E.

Station - Um die Koordinaten für den Final zu erhalten, gehst du wie einst Herzog Christian noch ein wenig im Schlosspark spazieren. In alten Überlieferungen heißt es, dass er sich gern im Bogengang aufgehalten hat. Gehe nun, wie ein Herzog es pflegt vom Schloss aus in den Bogengang. Halte dich nun rechts! Laufe etwa ein Viertel des Bogenganges ab und finde die Stelle mit Zugang zum Wasser. Hier in der Nähe wirst du fündig (du musst den Bogengang nicht verlassen).

Gefunden? Ersetze die fehlenden Zahlen durch die gesammelten Informationen und auf zum Final!


+++ Hinweise +++
Der Cache besteht aus zwei Micros. Auch wenn sie nicht immer so beliebt sind, lies es sich leider an diesem Ort nicht anders bewerkstelligen.

Im Schlossgebäude hat das Landratsamt seinen Sitz. Deshalb bitte besondere Vorsicht vor Muggel!

Achtet bitte darauf wo ihr parkt. Ich selbst habe beim Legen des Caches fast ein Knöllchen kassiert. Eine Möglichkeit wäre auf dem Marktplatz (tagsüber gebührenpflichtig).


Viel Spaß wünscht bravec

Ayuda adicional   Descripción

Orvqr nz Obqra irefgrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eisenberger Schlosspark    encuentran 2x no encontrado 1x Nota 2x

Nota 20. abril 2012 mic@ han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

no encontrado 25. septiembre 2011 ZweiAusserRandUndBand no han encontrado el geocaching

Hallo,

voller Tatendrang sind wir losgezogen, um den Multi zu finden. Die Hinweise haben wir alle gefunden, nur den Micro nicht mit den Finalkoordinaten. Da seit mehr als zwei Jahren kein Log mehr eingetragen wurde, kann der Besitzer vielleicht mal nachschauen, ob alles noch an Ort und Stelle ist? Bitte um kurze Info, wir würden dann nämlich gern noch mal die Spur aufnehmen.

Liebe Grüße von

Zwei außer Rand und Band!

encuentran 04. febrero 2010 vetusvir ha encontrado el geocache

#121
18:00 Uhr

Der Teddy stand wahrscheinlich unter Holz aber unsere Großen hatten die Daten ja mal gelernt .....
Auch der Rest dieses sehr schönen Multis war schnell erledigt - mit etwas Glück auch bei Schnee zu machen.
Vielen Dank von vetusvir.

Nota 19. abril 2009 bravec han escrito una nota

Das "Problem" mit den Anstrichen ist mir bekannt. Deshalb steht in der Beschreibung welches Schild mit Anweisungen gemeint ist. Wenn man dieses nutzt, gibt es auch mit der Koordinatenberechnung keine Probleme.

Gruß

encuentran 10. abril 2009 dergiesser ha encontrado el geocache

Den Schloßpark kenne ich sehr gut, aber für andere Geocacher ist dieser Cache natürlich eine gute Gelegenheit, diese schöne Ecke von Eisenberg mal kennenzuleren. Von daher vielen Dank für das schöne Versteck. Ich bin jedoch mit den Anstrichen nicht zurecht gekommen und hatte dadurch mehrere Anläufe gebraucht, die Finalkoordinaten zu finden.

An den Owner, bitte noch mal die Anstriche abgleichen, hier schein irgend ewas nicht zu stimmen. 

 

Es grüßen Matze & Biggi