Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Güterabfertigung (LOST PLACE)

di Chris Race     Germania > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 14.871' E 007° 00.279' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 3:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 25. settembre 2008
 Pubblicata dal: 25. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 29. maggio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC68EF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
1 non trovata
10 Note
4 Osservata
0 Ignorata
337 Pagina visite
10 Log immagini
Storia Geoketry
7 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)



        





ACHTUNG:

  • Die Hinweise beim Wagenmeister bitte wieder so zurücklegen, wie ihr sie vorgefunden habt, der Nach-Cacher wird es euch danken. Man sollte sie also nicht einfach so sehen, aber trotzdem noch ohne Hilfsmittel erreichen können!!
  • Der Wagenmeister teilt euch, zusätzlich zu den Hinweisen für das Express-Paket, auch einen Hint für den Final mit. Dort ist u.a. vom "Anfang" die Rede: Dieser "Anfang" bezieht sich NICHT auf den Anfang des Caches bzw. die Position des Wagenmeisters, er hat lediglich mit dem Final und dessen Versteck zu tun!!


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Änderungen


++ gültig ab 07.02.2010 ++

Aus aktuellem Anlass (Raucher haben es wirklich schwer) gibt es erneut eine Änderung bei der Aufgabenstellung.

Bei den Hinweisen / Aufgaben, die ihr beim Wagenmeister in gewohnter Weise abholen könnt, ist die Aufgabe 8 wie folgt zu lösen:

Suche untendrunter (vorher war er an der Wand). Findest du nichts, so gilt: Anzahl der Schubladen - 6 = H.

++ gültig ab 08.09.2009 ++

Die Hinweise beim Wagenmeister gibt es aktuell nur noch hinter einem Hydranten-Schild zwischen Tür und Fenster!

++ gültig ab 28.07.2009 ++

Die Hinweise beim Wagenmeister gibt es mittlerweile wohl nur noch, wie ganz zu Anfang, vor dem Haus des Wagenmeisters, die Hinweise innen samt Kleiderhaken sind wohl einem Abbruchkommando zum Opfer gefallen!


++ gültig ab 26.05.2009 ++

Die Hinweise beim Wagenmeister gibt es nun sowohl von außen (also wie gewohnt bei dem Fenster links neben der Tür) als auch innen (hinter dem Kleiderhaken auf der Innenseite der Tür)!


++ gültig ab 08.02.2009 ++

Aus aktuellem Anlass (verschlossene Tür an einer Station, der Raum dahinter wird nun wohl zu "Wohnzwecken" genutzt) gibt es eine Änderung bei der Aufgabenstellung.

Bei den Hinweisen / Aufgaben, die ihr beim Wagenmeister in gewohnter Weise abholen könnt, ist die Aufgabe 4 wie folgt abzuändern:

Suche an der in der ursprünglichen Aufgabe 4 genannten Örtlichkeit ein großes Wandgemälde, welches einen LKW abbildet. Die letzte Ziffer auf dem Nummernschild sei E.

Vielen Dank auch an der-pate-von-SB für den Hinweis und das nochmalige Nachschauen!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Bitte auch bei geocaching.com loggenGC1G05K




Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Güterabfertigung (LOST PLACE)    trovata 20x non trovata 1x Nota 10x

Nota 29. maggio 2010 Chris Race ha scritto una nota

Cry Cry Feierabend Cry Cry 

Hier ist nichts mehr zu retten, die Abrissarbeiten sind in vollem Gange, der Final liegt unter einem großen Haufen Schutt und (mehr oder weniger) bald wird der schon vor langer Zeit angekündigte Baumarkt das Gelände zieren.

Ein paar Bilder zum Making-of sowie eine kurze Story zu dem Entstehen des Caches gibt es noch hier (http://chrisrace.ownspace.de/wordpress/?p=1239) , kondoliert werden darf dort ebenfalls .

Und grüßt mir den Wagenmeister, wenn ihr ihn zufällig irgendwann, irgendwo sehen solltet Wink ...

Nota 11. maggio 2010 Chris Race ha scritto una nota

Was lange währt ....

... wird endlich schlecht !

Aktuell sieht es sehr danach aus, dass die Tage des Caches gezählt sind. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde das komplette Areal eingezäunt (gestern) und heute wurde das ganze sogar noch verschraubt . Ein Bagger werkelte heute abend irgendwo im freien Gelände rum und ich vermute stark, dass es nicht bei dem einen bleiben wird.

Fazit:
Aktuell ist der Cache nicht machbar. Und falls jemand fragt, ob man nicht doch ..... NEIN! Also bitte nicht an Absperrungen rumschrauben, Zäune überklettern oder dergleichen! Je nachdem, wie es dort weiter geht, wird sich entscheiden, ob es hier weiter geht. Die Zeichen stehen allerdings auf CryCryCry.

Ob ich die Dose noch aus ihrem Versteck holen kann ist ebenfalls fraglich ...

Chris Race

Nota 16. febbraio 2010 Chris Race ha scritto una nota

Der Ärger war unbegründet, die Dose liegt unangetastet in ihrem Versteck. Viel Spaß beim Finden!

Nota 13. febbraio 2010 Chris Race ha scritto una nota

Mist !

Es sieht so aus, als sei der Final wohl abhanden gekommen. Nächste Woche (Dienstag?) werde ich mal kontrollieren ...

Nota 07. febbraio 2010 Chris Race ha scritto una nota

Das ist aber auch ein Krampf mit den Idioten Yell!!

Wieder ist eine Stage zum Teil den Vandalen zum Opfer gefallen. Deshalb gibt es oben im Listing bei den "aktuellen Änderungen" einen Hinweis, wie ihr die Aufgabe trotzdem lösen könnt .

Fröhliches Finden
Chris Race