Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lutherlinde

by Gc-MA81     Germany > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 52.495' E 012° 05.503' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 25 September 2008
 Listed since: 26 September 2008
 Last update: 14 January 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC68F3
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
100 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers

Description    Deutsch (German)

Auf der Ronneburger Höhe, oberhalb der Hohen Straße, wurde die Lutherlinde 1817 anlässlich des 300. Jahrestages der Reformation und des 4. Jahrestages der Völkerschlacht bei Leipzig von dem Regierungssekretär Christian Gottlieb Dinger gepflanzt. Den Baum nannte man deshalb früher auch „Dingerlinde". Sie hat heute einen Stammumfang von 3,80 m und liegt auf dem Weg zum Ferberturm. Von hier oben hat man eine wunderschöne Aussicht über das Stadtzentrum.

Parken könnt ihr in der Hohen Straße oder die ganz Mutigen können auch den Waldweg vom Ferberturm bis zur Lutherlinde fahren.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lutherlinde    Found 23x Not found 0x Note 0x

Found 31 August 2009 Wuschelmaehne found the geocache

Irgendwie haben wir am Anfang die Lutherlinde nicht so richtig gesehen, da wir voll auf das Cachen konzentriert waren. Dazu haben wir erst einmal das halbe Gelände umrundet. Aber dank der Spürnase von Tubertrooper haben wir den Cache dann doch noch ausfindig machen können. Danach gings noch zum Turm, der hatte aber leider nicht auf... Naja und auf dem Rückweg ist uns auch dann endlich die Linde aufgefallen... Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Found 14 August 2009 bifi2601 found the geocache

Gefunden, gefunden!! Unser erster eigener Cache und das bei so supi Wetter!!

 Danke!!

 

in/out: nix

Found 21 July 2009 seven found the geocache

gesucht, gefunden....war aber nicht ganz einfach! hab meinen sohn dabei gehabt und dieser ist ein fuchsCool....zum glück! t4tc....seven

Found 10 June 2009 SkateScout found the geocache

Schnell gefunden nachdem ich am Richtigen Baum angekommen war.
Diesen Platz kannte ich bisher noch nicht.

Found 18 May 2009 JuThoPa found the geocache

Heute bei schönem Wetter muggle- frei geloggt.

Danke JuThoPa

out: Coin

CoolTongue out