Buscar Waypoint: 

archivado

 

Geografisches Deutschland

por desolder     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 54.499' E 007° 37.258' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 4.2 km
 Ocultos en: 01. octubre 2008
 Publicado desde: 26. septiembre 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC68FD
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
16 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 


Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Geografisches Deutschland    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 29. mayo 2010 Homer Jay ha encontrado el geocache

Nachdem wir letzte Woche zu wahren desolder-Fans geworden sind, war vollkommen klar, wo es heute hingehen würde [:D]
Und es war wieder eine sehr schöne Runde. Das eine oder andere Mal hätten wir mit unseren Antworten sicher daneben gelegen, aber dieser Cache ist wieder ausgesprochen fair und Dank der Rettungsstationen problemlos lösbar. Landschaftlich war es ohnehin wieder toll. Wir hatten unseren Spaß und können diesen Cache nur empfehlen!
Gruß und vielen Dank - Team Homer Jay
in: 3 WM-Sammelbilder
out: -
(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

encuentran 07. abril 2010 Famthie ha encontrado el geocache

Juhu beim 2. Anlauf und richtigem gucken dann doch noch alles gefunden.<br/><br/>Wieder eine sehr sch&#xF6;ne Runde die es sich zu laufen lohnt.<br/><br/>Lg Famthie<br/><br/><br/>Out: GC

encuentran 22. marzo 2009 KM2003 ha encontrado el geocache

Auch der war schnell gefunden. Danke für den Cache.

encuentran 01. marzo 2009 Gummimann ha encontrado el geocache

17.26h
Heute ohne Schnee beendet!
Schöne Runde danke dafür.
Gummiclan

encuentran 04. octubre 2008 3 Ausrufezeichen ha encontrado el geocache

Tja - da schlendert man über 24 Stunden nach Veröffentlichung zu einem neuen Cache und wird trotzdem noch Erster! Aber vielleicht lag es auch daran, daß dieser Cache nicht zu unterschätzen ist...
Bei Station 3 vermutete ich bereits, daß in meinem geographischen Allgemeinwissen nicht nur Lücken sondern tiefe Schluchten, breite Furchen und weite Täler klafften. Die Konsequenzen habe ich dann bei Station 4 zu spüren bekommen. Und dabei hatte ich als Mega-Spoiler einen 500-seitigen Wälzer eingepackt, der meine Unkenntnis kaschieren sollte.
Aber: der gesamte Cache ist so clever gemacht, daß man nicht im Stich gelassen wird. Zur Not muß man halt die kleinen Plättchen suchen, die - genau so wie die Dosen mit den Aufgaben - allesamt sehr gut versteckt sind. Man kommt also auf jeden Fall weiter - es dauert halt nur länger, wenn man in Erdkunde lieber Hanuta- und Duplo-Bilder getauscht hat, als aufmerksam der Lehrerin zu lauschen.  Smile

 

Die Runde war für mich ein sehr besonderer Cache. Knifflige, aber faire Stationen (Achtung: gerade die auf den ersten Blick „einfach“ erscheinenden Fragen haben es in sich!), sehr genaue Koordinaten, liebevoll versteckte Hinweise und am Schluß eine muggelsicher versteckte, schöne, große Dose.

 

Vielen Dank an den cache-owner für die knapp zweistündige, unentgeltliche und dringend erforderliche Auffrischung meiner Geographiekenntnisse, für die schöne Erstfinderurkunde und für den gesamten Cache. Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht - bitte mehr davon!

 

R. / 3!

 

In: FTF-coin
PEZ-Spender
Flaschenöffner

Out: Urkunde
Abgreifklemmen