Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Rundweg Niederndorf

Kleine Tour durch Niederndorf

di DeNindorfer     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 52.048' E 007° 54.963' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 27. settembre 2008
 Pubblicata dal: 27. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 03. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6900

9 trovata
1 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
143 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Niederndorf ist ein Ortsteil von Freudenberg in Nordrhein-Westfalen.

Niederndorf liegt nahe der Stadt Freudenberg in einer hügeligen Mittelgebirgslandschaft. Der Ort hat ca. 2300 Einwohner und grenzt an Rheinland-Pfalz. Nachbarorte sind Oberfischbach, Dirlenbach und Niederfischbach (RLP). Die höchste Erhebung in Niederndorf ist der Giebelwald mit 528 m ü. NN. Dort entspringt auch einer der Bäche, die durch das Dorf fließen, die Uebach. Im Ort mündet sie dann in den Fischbach. Die Landschaft um Freudenberg besteht aus rund 2/3 Laub- und Fichtenwälder.

So, und nun ein paar Informationen zum Cache und dem Rundweg:

Bei der ersten Koordinate könnt ihr parken und dort findet ihr auch den ersten Hinweis.
Die Tour besteht aus 8 Stationen, davon sind 2 Mikros, wo kleine Rätsel gelöst werden müssen.
Mit den Hinweisen sollte dies aber kein Problem sein.

Bitte nehmt euch ein Zettel und ein Stift zum notieren der Hinweise mit.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[1. Mikro:]Yrvgcynaxr
[2. Mikro:]Rva cnne Fpuevggr jrvgre fgrura tebßr ebgr Nhgbf
[Final]Trqraxgnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rundweg Niederndorf    trovata 9x non trovata 1x Nota 2x

Nota 25. febbraio 2012 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 24. febbraio 2012 UrmelBert ha scritto una nota

2. Mikro komplett durchgeweicht und nicht mehr lesbar. Die Position wurde in den übrigen Kommentaren ja auch schon diskutiert und sollte unserer Meinung geändert werden. Aufgrund fehlender Koordinaten zur 7. Station auch kein Loggen möglich.

Überarbeitung des Caches dringend notwenig.

Insgesamt war die Tour bis zum Abbrechen aber recht schön, ein ständiges Bergauf und -ab sowie voll schöner Ausblicke.

trovata 09. settembre 2009 Fiede ha trovato la geocache

heute bei schönem Feierabendwetter alles schnell gefunden
Gruss Fiede

trovata 15. agosto 2009 Sonnenwinkler ha trovato la geocache

Auch diesen Cache der Nindorfer haben wir heute gesucht und gefunden . Dummerweise war heute so eine Reitveranstaltung in der Nähe des Starts, so dass wir erst fast keinen Parkplatz fanden und dann auch noch fast hätten dafür bezahlen sollen... und wir dachten immer, Geocachen soll nichts kosten .

Alle Stationen bius auf den zweiten Micro konnten wir prima finden, doch da haben wir länger gesucht . Irgendwann konnten wir das Döschen dennoch in Händen halten. Wobei sich der feuchte Inhalt langsam auflöst – hier sollte mal die Dose erneuert werden...

Irgendwie hatten wir uns auch verzählt, denn als wir plötzlich den Final in der Hand hielten, hatten wir eigentlich nach Station 7 gesucht ...

Vielen Dank für die Runde, die uns mehr als einmal bergauf und wieder bergab schickte und viele Grüße

Frauke und Thorsten

trovata 13. aprile 2009 Geo-LJ ha trovato la geocache

Zusammen mit Team "dieCurly" auf die Suche gemacht und alles schnell gefunden. Zum Glück blieb das Gewitter in einiger Entfernung, so konnten wir noch schnell Schutz vor dem Regen suchen. Eine wirklich sehr schöne Aussicht am Final, vielen Dank für den Cache! ....und die Osterpfunde sind nun auch wieder runter ^^