Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Tage der Götter

 Die Götter längst vergangener Tage weisen Dir den Weg.

von medwediza     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

N 53° 07.688' E 008° 10.261' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. September 2008
 Gelistet seit: 27. September 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6903
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
362 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Tage der Götter

Bring die Götterbilder in die richtige Reihenfolge, dann ergeben die Ziffern für N und E die Zielkoordinate. Das Ziffernpaar bei dem letzten Gott ist überflüssig; Du kannst es ignorieren. Die Startkoordinaten sind fiktiv.

N 0 * E 1 N 7 * E 7
N 1 * E 5 N 0 * E 0
N 2 * E 8 N 7 * E 3

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ratyvfpu? Hefceüatyvpu Yngrva!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tage der Götter    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Oktober 2011 Vienchen27 hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell zu zweit gelöst und los ging es.

TFTC

OUT: -
IN: -

#27 TB: #1 OC: #10

gefunden 29. Oktober 2010 moiraxas hat den Geocache gefunden

Sorry, erst heute hier geloggt, weil ich sonst eher auf GC unterwegs bin:

Großartiges Rätsel! Je näher wir der Lösung kamen, desto euphorischer waren wir dabei. Gleichzeitig konnten wir unser Wissen auffrischen. Drei Kolleginnen und ich haben ihn dann heute in ner Fortbildungs-Mittagspause geloggt und dann wieder ein wenig besser getarnt. Vielen Dank für diesen tollen Cache!

gefunden 19. August 2010 TravelMad hat den Geocache gefunden

So, diese schwierige Kiste wollte ich mal aus meiner Homezone haben. Gestern abend beim Lösen stand ich zunächst ziemlich ratlos da, weil ich mich in der Götterwelt nicht wirklich gut auskenne. Aber irgendwann machte es klick und es flutschte.
Heute morgen lies mir die Lösung keine Ruhe. Also hin und überprüfen und sie da, die Dose liegt tatsächlich dort. Allerdings auch irgendwie ärgerlich, denn hier bin ich schon unzählige Male vorbeigelaufen.

Das Rätsel hat mir sehr gut gefallen!

DFDC!

gefunden 16. Mai 2010 oltf hat den Geocache gefunden

Dieses schöne Rätsel hatten auch wir schon vor dem Winter gelöst, aber auch wir haben erst mal auf besseres Wetter gewartet.
Heute passte dann alles.
Vielen Dank für das Rätsel und den schönen Cache.
oltf

gefunden 07. Juni 2009 Beauduc hat den Geocache gefunden

Schon etwas länger hatte ich mich mit dem Rätsel beschäftigt und die dafür notwendigen Informationen recherchiert. Heute war der Tag, an dem ich die entscheidende und auch richtige Idee für die Götter-Reihenfolge hatte und wir nach einem Geburtstags-Sektfrühstück und der Europa-Wahl dann endlich um 17:30 Uhr MESZ die Dose bei einem Abend-Spaziergang durch die vom Regen erfrischte Luft finden und loggen konnten.

Ein tolles Rätsel und ein schöner Ort für die Final-Dose!

In: nix / Out: nix

TFTC Beauduc mit Familie