Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Satower Kirche

von Satow-Indianer     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 59.419' E 011° 53.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 27. September 2008
 Gelistet seit: 27. September 2008
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC690A

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Die Kirche ist ein unverputzter Backsteinbau im Stil der Neorenaissance und befindet sich auf der höchsten Anhöhe Satows. Den 43 Meter hohen Turm kann man schon aus der Ferne sehr gut erkennen. Er wird durch eine achtseitige Haube bekrönt. Dem Turm schließen sich ein Lang- und ein Querschiff an. Der Chor schließt im Osten mit fünf Seiten aus einem Oktogon ab. Seit 1945 nutzen sowohl evangelische als auch katholische Christen das Gotteshaus. Im Sommer 1945 wurde die Leichenhalle am Rande des Friedhofes errichtet. Die Traufseiten der Kirche sind mit Zahnfriesen versehen. Die meist spitzbogigen Fenster weisen u.a. rautenförmige Bleiverglasung auf. Der Geibel des Anbaus ist u.a. mit spitzbogigen Putzblenden sowie aufgesetzten Backsteinkreuzen versehen.

Inhalt(wird noch erweitert):Logzettel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug na qre Xvepur!!(Ertraevaar)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Satower Kirche    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 21:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 09. Mai 2009 Scheuch hat den Geocache nicht gefunden

Leider einer der ersten nichtgefundenen Cache. DieDachrinnen waren allesamt so ziemlich hoch und die Fallrohre hohl und leer. Wir kommen wieder.

gefunden 22. März 2009 HSCA hat den Geocache gefunden

Durch Satow sind wir schon zig-tausend mal durchgefahren. Durch die Caches von Satow-Indianer lernen wir diesen doch schönen Ort doch noch kennen. Leider ist der Behälter nicht ganz wasserdicht. Der Logstreifen ist also schon ziemlich feucht. Danke fürs herlocken.

[#HSCA, S, 14:08, car, 1]

gefunden 02. November 2008 MCC007 hat den Geocache gefunden

02.11.2008 15:10 Uhr Das Team mcc007 aus Kritzmow hat den Micro wohl als erster gefunden. Jedenfals gab es im Logbuch noch keine anderen Einträge. Die Stelle für den Micro halten wir für etwas ungünstig, schon wegen der Muggels. Es war mal interessant hier oben gewesen zu sein, fährt man doch so oft unten auf der Straße vorbei. Bis demnächst . mcc007 aus Kritzmow Tongue out