Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Who is it?

 Bei den o. g. Koordinaten könnt ihr parken.

von Route66     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.829' E 008° 09.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 03. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC690F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
441 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es handelt sich um eine wahrlich berühmte Persönlichkeit, geboren im Jahr 5 des dritten Jahrzehnts im vorigen Jahrhundert. Es war ein grauer Wintertag, 2 Tage nach dem Feiertag der hl.drei Könige. Gestorben ist er nach nur kurzer Zeit auf dieser Erde. Sein Wirken war unerheblich für die Wissenschaft oder die medizinische Forschung und doch begeisterte er Millionen von Menschen, vor allem die weiblichen dieser Spezies. Er verdiente Millionen und hinterließ diese seiner Tochter. Er hielt sich fast sein ganzes Leben in Amerika auf, bis auf eine kurze Zeit, die er in Deutschland verbrachte (2 Jahre). Auch hier erregte er große Aufmerksamkeit. Gestorben ist er im Alter von nur 42 Jahren. Es war ein heißer Sommertag im August, 1 Tag nach dem röm. kath. Fest "Maria Himmelfahrt".

Ordnet den Buchstaben die entsprechende Zahl des Alphabets zu. (A = 1,....Z = 26) und addiert diese.

Cachekoordinaten:

N 52 06.(Summe 1. Vorname + 865)

E008 08. (Summe Nachname + 580)

Am Final findet ihr noch einen kleinen Hinweis auf den Cache. 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz hagra, uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Teutoburger Wald, Kleiner Berg (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Who is it?    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. April 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1GMCN) lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache später vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. November 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

Nach das Rätsel gelöst war, heute während eines Lurlaubes gesucht, schnell gefunden und geloggt. Danke für den schönen Cache.

gefunden 23. September 2016 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Walkinggruppe kurz in die Botanik abgedriftet und etwas Stimmung mit Hüftschwung entdeckt;-)

Vielen dank fürs herloggen und zeigen

gefunden 01. August 2014 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung schlummerte schon seit Ewigkeiten auf dem PC. Da ich heute beruflich hier entlang kam, konnte ich mich nun endlich ans Suchen der dazugehörigen Dose machen. Die war dann auch zügig lokalisiert...

DfdC! Zwinkernd

gefunden 18. April 2014, 14:50 Die Göttinger hat den Geocache gefunden

War unser erster Fund. Rätsel mit Hilfe vonWiki schnell gelöst und dann vom Urlaubs-Stützpunkt Campingplatz gestartet. Die Kinder fanden es Klasse. Wir machen weiter.