Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bremen's Genitiv

Eine Tüddeldose mit Magnet, mit dem richtigen Fahrzeug als Drive-By zu machen, sonst mit gebührenfreiem Parkplatz und ei

door moenk     Duitsland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 04.663' E 008° 47.342' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. augustus 2006
 Listed since: 28. september 2008
 Laatste verandering: 09. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6920
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
50 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine Tüddeldose mit Magnet, mit dem richtigen Fahrzeug als Drive-By zu machen, sonst mit gebührenfreiem Parkplatz und ein paar Metern zu Fuss in wenigen Minuten erledigt./pIch mag ihn ja, den sächsischen Genitiv. Also diese Konstruktion mit einem Apostroph-s, gern auch als Deppenapostroph bezeichnet und nunmehr in der neuesten Ausgabe des Dudens mehr akzeptiert als zuvor: Hinter Personennamen ist er jetzt ausdrücklich erlaubt! Wer gern über die deutsche Sprache schreibt, kann mit diesem Thema ganze Kolumnen und Websiten füllen und pedantisch Beispiele in Wort und Schrift für den Untergang der Sprachkultur in Deutschland sammeln. (visit link)
Ich hatte sogar mal eine Marke beim deutschen Patentamt angemeldet, in der er vorkam. Für meine Geocaches mache ich mir den Spass, ihn als eine Art Markenzeichen zu verwenden (nicht zu verwechseln mit dem auch gern verwendeten Apostroph für das Plural-s, da rollen sich mir dann auch die Fussnägel hoch). Weltweit bekannt ist Bremen aber für einen Exportschlager in dessen Marke er auch Verwendung findet. Dem ist dieser Cache gewidmet.

Afbeeldingen

DSCN2252.JPG
DSCN2252.JPG

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bremen's Genitiv    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 18. februari 2007 Sobo heeft de cache gevonden

Dies' war alligateuse's, Susi Sonne's, ksmichel's und mein's Letzer fuer heute. Nun geht's zurueck ueber's Bremer Kreuz und Dibbersen's MD-Parkplatz nach den Zuhause's.
Herzlichen Dank fuer die Moeglichkeit, das S mal ausschweifend nutzen zu koennen.
Sobo's

Gevonden Aanbevolen 08. oktober 2006 Moorteufel heeft de cache gevonden

Der war schnell ausgespäht, mal eben hingelangt und geloggt.
Beim zurücklegen wurde ich dann immer wieder durch neu anrückende Muggles gestört. Da kann man schon ungeduldig werden ? oder?
Für einen Bier-Cache war der aber ganz schön trocken, also musste ich auf eine Erfrischung bis Zuhause warten. [;)]

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

Gevonden 23. augustus 2006 schmitty heeft de cache gevonden

Endlich mal ein korrekt gelabelter, richtig bewerteteter und gut ausgemessener Cache in Bremen!!!

TFTC

schmitty