Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Düwel's Wark

Nach einer alten Sage ist der grosse Wildenloh ein Düwelswark, wie man hier sagt. Die Koordinaten ergeben einen Rundweg

di moenk     Germania > Niedersachsen > Ammerland

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 07.409' E 008° 07.303' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. febbraio 2005
 Pubblicata dal: 28. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6924
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
260 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nach einer alten Sage ist der grosse Wildenloh ein Düwelswark, wie man hier sagt. Die Koordinaten ergeben einen Rundweg von etwa 4 km durch die nördliche Hälfte des Wildenloh. Alle Stationen und der Cache befinden sich abseits befestigter Wege.Als nämlich in Oldenburg die erste Kirche gebaut wurde, ärgerte dies den Teufel und er wollte sie zerstören. Er riss in der Nacht bei Zwischenahn einen Wald aus dem Erdboden und trug ihn über das Moor, um damit die Stadt mit der Kirche zu begraben. Dort wo er die Bäume ausgerissen hatte, entstand später das Zwischenahner Meer. Auf halben Weg ging die Sonne auf und ein Hahn krähte. Erschrocken davon und geblendet vom Licht warf der Teufel seine Last ins Moor. Daraus wurde der große Wildenloh.

Parkplatz: N53°07.409' E008°07.303'
Station A: N53°07.568' E008°07.383'
Station B: N53°07.688' E008°07.551'
Station C: N53°07.745' E008°07.530'
Station D: N53°07.675' E008°07.125'
Station E: N53°07.671' E008°06.542'
Station F: N53°07.620' E008°06.255'

Wegpunkte zum Upload auf den GPSr: (visit link)

Der Geocache ist eine Tupperdose und klassisch versteckt bei N53°07.ABC' E008°06.DEF'. Er enthält den üblichen Trading-Kleinkram und ein Logbuch, bitte Stift mitbringen.
English description available upon request.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rhebfgüpxr va Nhtrauöur uvagre tynggra Oähzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

res_1280627642.sized.jpg
res_1280627642.sized.jpg

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Forst Wildenloh (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Düwel's Wark    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 16. novembre 2013 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass nun Platz für Neues gemacht werden soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben (z.B. die angesprochene Umwandlung des Multis in einen Tradi), so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 08. novembre 2012 ralhartm ha trovato la geocache

Moin,

heute abend stand mal wieder eine Feierabendtour mit Cachehunter! auf dem Programm. Auf dieser Tour wollten wir mal ein paar "alte" Caches einsammeln. Der Weg zu diesem Cache hat sich wirklich gelohnt. Wenn heutige Caches in 7 Jahren genauso aussehen wie dieser, bräuchte man sich keine Sorgen machen.

in coin

vielen Dank!
ralhartm
EALA FRYA FRESENA

trovata Raccomandata 02. settembre 2011 Vienchen27 ha trovato la geocache

Irgendwie war ich der Meinung, dass es zu diesem Cache keinen Hinweis gibt. Zu Hause festgestellt - es gibt doch einen. Und schon klappte es auch mit dem Finden.

TFTC

OUT: -
IN: -

#17 TB: #1 OC: #9

trovata 24. maggio 2010 TravelMad ha trovato la geocache

Diese schöne Tour hatte ich vor langer langer Zeit bereits einmal begonnen. Heute haben wir sie aber ganz gemacht, deshalb waren die ersten 3 WPs auch sofort gefunden. Vielen Dank für die schöne Tour. So habe ich mal erfahren, das der Wildenloh auch einen schönen Teil hat und nicht nur die Muggelautobahnen im östlichen Teil des Waldes.

DFDC

no trade

trovata 09. gennaio 2010 Beauduc ha trovato la geocache

Nachdem wir letzte Woche die ersten 4 Wegpunkte gefunden hatten, haben wir heute bei einem 2. Spaziergang mit dem Schlitten durch den verschneiten Wald die letzten beiden Wegpunkte und so gegen 12:40 Uhr auch das Final gefunden. Ein toll gemachter Cache in einer schönen Gegend mit einer schönen & großen & trockenen Finaldose!

DFDC Beauduc mit Familie