Waypoint search: 

Archived

 

Hasen's Lager

Das Hasenlager ist in der Nähe des Sanderfelder Sees, dort gibt es auch einen Parkplatz. Die Suche nach dem Hasenlager l

by moenk     Germany > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 04.440' E 008° 24.780' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 09 November 2003
 Listed since: 28 September 2008
 Last update: 19 August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC692F
Also listed at: geocaching.com 

34 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
251 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Hasenlager ist in der Nähe des Sanderfelder Sees, dort gibt es auch einen Parkplatz. Die Suche nach dem Hasenlager lässt sich mit einem Rundgang bequem erledigen.
Der erste Navigationspunkt ist N53°04,440' E008°24,780', dort ist ein Stein mit zwei Buchstaben.
Z1 ist die Stelle des ersten Buchstabens im Alphabet, Z2 die des zweiten Buchstabens (einfach abzuzählen, beispielweise entspricht ein "H" einer 8 und ein "L" einer 12).
X = Z1*17+6;
Y = Z2*34;
Der Cache kann dann bei N53°04,X' E008°24.Y' aus dem Hasenlager geholt werden. Er besteht aus einer Munitionskiste in einem zum Namen des Waldes passenden Versteck.

Additional hint   Decrypt

Hagre Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Emstal (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hasen's Lager    Found 34x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 19 August 2020 moenk has archived the cache

Platz für frische Dosen.

Found 07 April 2019 daRAMA found the geocache

Auf der ersten längeren Fahrradtour des Jahres hatte ich mir diesen als Leckerli ausgesucht. Das war auch nötig, denn nach einem Vierteljahr Pause wollten die Beine irgendwie nicht länger in die Pedale treten, sondern mal ein bisschen laufen. Das war um den See herum ganz angenehm.

Der Dose fehlt mittlerweile ihr Verschluss, der Inhalt war aber trocken und sauber.

DfdC daRAMA

Found The geocache needs maintenance. 19 August 2018, 18:14 Misterwu found the geocache

Schöner Ort. Danke

Found 23 August 2017, 18:15 weser49 found the geocache

Gut gefunden. DfdC

Found 06 November 2016 flash_cache_floppy found the geocache

so ein altehrwürdiger cache! Der sollte es heute sein, und die final-koordinaten waren schnell festgelegt. Dann folgte allerdings eine relativ lange Suche mit größer werdendem Suchradius und zunehmender "Verzweiflung" Verlegen .
Schließlich erbarmte sich unser cache-dpg Randy und zeigte überdeutlich die richtige Stelle an. Sie konnte die herumstolpernden Zweibeiner wohl nicht mehr ertragen Lachend .
Die schöne große Dose war aber auch perfekt getarnt.
Danke für den Suchspass und diesen "uralten" cache Lächelnd !