Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Igor's Kanone

Eine Tüddeldose mit bipolarer Magie. Schnell zu machen und für Touristen sehr geeignet. Wegen Muggels bevorzugt bei Dunk

door moenk     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 30.983' E 013° 22.399' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. november 2006
 Listed since: 28. september 2008
 Laatste verandering: 19. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6935
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

362 Gevonden
9 Niet gevonden
4 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
3 Negeerders
1190 Bekeken
10 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Eine Tüddeldose mit bipolarer Magie. Schnell zu machen und für Touristen sehr geeignet. Wegen Muggels bevorzugt bei Dunkelheit zu erledigen./pDas Sowjetische Ehrenmal im Tiergarten steht an der Straße des 17. Juni. Die Anlage wurde 1945 errichtet um die im Zweiten Weltkrieg gefallenen Soldaten der Roten Armee zu ehren. Zu Mauerzeiten wurde dieser Platz von den Russen bewacht, die wiederum von den Amis und Engländern dabei kritisch beobachtet wurden. Am Eingang stehen heute noch zwei Panzer und zwei Kanonen aus der Schlacht um Berlin.
Quelle und weitere Informationen: (visit link)
Short abstract in english language: To the honour of russian soldiers after the WW2 there was created this monument. Up to the 90's it was still protected by russian guards. Now you can go there and find a magentically attached filmcanister from within an original cannon from the battle about Berlin.
Look here for further information: (visit link)

Afbeeldingen

DSCN2400.JPG
DSCN2400.JPG

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Igor's Kanone    Gevonden 362x Niet gevonden 9x Opmerking 4x Maintenance 1x

Gevonden 08. september 2021 Geist13 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

Gearchiveerd 19. augustus 2020 moenk has archived the cache

Platz für frische Dosen.

Gevonden 02. juni 2020, 21:00 LucyPond heeft de cache gevonden

Heute wollte ich mir mal wieder ein paar Dosen am touristischen  Hotspot holen, bevor der Trubel wieder komplett losgeht. Dabei konnte dieser Cache, trotz mäßigem Muggelaufkommen, dank der abgeschiedenen Lage gut gelockt werden.
Obwohl ich hier schon oft war, habe ich diesem Ehrenmal bisher eher weniger Beachtung geschenkt. Zu Unrecht, wie ich heute festgestellt habe, schließlich geht es hier auch um einen Teil unserer Geschichte.
Vielen Dank fürs Herbringen, Legen und Pflegen.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft dir Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen. TFTC

Gevonden 12. mei 2020 Feuervogel123 heeft de cache gevonden

Hier wollte ich schon immer mal hin. Nun ohne Millionen von Muggeln ging es fix und unauffällig. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen[:)]

Gevonden 22. april 2020 marzahner heeft de cache gevonden

Kurz auf der falschen Seite gesucht aber dann fiel der Groschen und schnell wurde das Versteck ausfindig gemacht. Vorher noch Igor besucht und Hallo gesagt.