Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Piraten's Schiff

Ein Tüddeldosenmicro mit bipolarer Magie. Nichts für Landratten! Trotzdem schnell zu machen und mit Parkplatz direkt dab

door moenk     Duitsland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 07.835' E 008° 13.070' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. februari 2008
 Listed since: 28. september 2008
 Laatste verandering: 19. augustus 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC6942
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
1 Negeerders
326 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Tüddeldosenmicro mit bipolarer Magie. Nichts für Landratten! Trotzdem schnell zu machen und mit Parkplatz direkt dabei.In Oldenburg gibt es ein ganz bekanntes Piratenschiff.
Vom Cache aus liegt es auf 11 Grad in 111 Metern.

Gecodeerde hint   Decoderen

Oynhrf Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Piratenschatz
Piratenschatz

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Mittlere und Untere Hunte (mit Barneführer Holz und Schreensmoor) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Piraten's Schiff    Gevonden 23x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 19. augustus 2020 moenk has archived the cache

Platz für frische Dosen.

Gevonden 26. mei 2020 DerSenator heeft de cache gevonden

Dieser Cache wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben. Seit fast 12 Jahren habe ich den regelmäßig vor Augen, jedoch immer wieder vergessen. Mysteries sind nicht so mein Ding. Damals hat moenk noch in Oldenburg gewohnt.
Nachdem das Freibad wieder auf hat und ich durch die Corona Änderungen mein Handy mit im Bad hatte, habe ich es mir einfach gemacht und den Standort der Piraten vor Ort markiert, damit war das Final schnell ermittelt. Dabei konnte ich die Bieber am Schiff und auch auf der gegenüber liegenden Wiese beobachtet.
Nachdem ich frisch geduscht war, konnte ich das Final sichten und von 10 Meter Entfernung "unten drunter" sogar die Dose sehen.
Rucksack ab und schnell über den Zaun. Der nächste Schritt hat dann nicht so gut geklappt. Auf einmal fand ich mich komplett unter Wasser wieder. Stehen kann man hier definitiv nicht. ;)
Nach dem Schreck schnell die Haare getrocknet, ein Handtuch hatte ich ja dabei. :P
Ein Glück hat mich keiner gesehen, nur auf dem Rad dürften sich einige gewundert haben, warum mir das Wasser aus den Schuhen läuft. Ein Glück war es warm und ich in wenigen Minuten zu Hause. Duschen durfte ich dann ein drittes mal. :)
Klitschnass habe ich dann drauf verzichtet den Cache zu loggen und nehme mir das Recht raus, es hier trotzdem zu tun. Noch einmal möchte ich es nicht riskieren.

Dieser denkwürdige Cache erhält dafür gerne einen Favoritenpunkt.

Gevonden 09. februari 2019 Mikkky heeft de cache gevonden

Danke für den Cache sagt Mi3ky.
Kleine nette Kletterei zum Piratenschatz.

Gevonden 18. februari 2018, 11:12 Geopf heeft de cache gevonden

Vorgestern die Beschreibung gelesen, die.2.fragezeichen wusste sofort wo das Schiff zu finden ist. Heute dann bei bestem Wetter ausfindig gemacht und geloggt. Vielen Dank für das tolle Versteck!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. juli 2017 flash_cache_floppy heeft de cache gevonden

das Schiff war schnell entdeckt, und dann wurde gepeilt. Offensichtlich richtig, denn heute konnten wir die Dose schnell entdecken und an diesem aussergewöhnlichen Ort im richtigen Moment ohne Beobachtung durch muggel bergen.
Danke für den netten Ratehaken! Lächelnd