Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schleuse's Aussichten

Ein kleiner Multi mit zwei Stages, unter einer Stunde zu schaffen wenn man gut zu Fuß ist. Als Nightcache zu empfehlen,

par moenk     Allemagne > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 07.333' E 008° 12.422' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 24. septembre 2005
 Affiché depuis : 28. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 07. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6949
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
4 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein kleiner Multi mit zwei Stages, unter einer Stunde zu schaffen wenn man gut zu Fuß ist. Als Nightcache zu empfehlen, aber auch am Tage zu machen. An den Startkoordinaten kann man parken.Für den Cache werden die beiden Werte X und Y benötigt, dazu sind Koordinaten als zusätzliche Wegpunkte L1 und L2 angegeben. Die Plaketten in ein paar Metern Entfernung lassen sich am besten bei Nacht mit einer guten Taschenlampe finden, tagsüber ist es aber auch recht einfach. Der Cache liegt dann bei N53°07.Y' E008°12.X'.

Die Tupperdose passt genau in das dafür gewählte Versteck und bleibt dort auch ohne Tüte trocken. Bitte genau wieder dort verstecken, so dass man den blauen Deckel nicht von oben sehen kann!

Die Schleuse Oldenburg stellt die Verbindung der Hunte in den Küstenkanal und in das westdeutsche Kanalnetz dar. Seit fast 75 Jahren steht dieses Bauwerk der Schifffahrt zur Verfügung. Es wird in der heutigen Zeit von ca. 5.000 Binnenschiffen pro Jahr genutzt, die dabei ca. 3 Mio. Gütertonnen befördern. Die Freizeitschifffahrt nutzt den Kanal und die Schleuse in großer Zahl. Die Schiffe überwinden in der Schleuse einen Höhenunterschied von ca. 5,40 m bei Tideniedrigwasser.

Quelle für weitere Informationen: (visit link)

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre qrz Qervrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

DSCN1096.JPG
DSCN1096.JPG
DSCN1098.JPG
DSCN1098.JPG
DSCN1100.JPG
DSCN1100.JPG

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schleuse's Aussichten    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 0x

pas trouvé 10. avril 2009 furati n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnten mein Sohn Baumwanderer Ringeck und ich hier nicht fündig werden. Trotzdem hat die Runde Spaß gemacht.

TFTC

:) furati #342

trouvé 30. août 2008 Ringeck trouvé la géocache

Heute im Team mit Deichdöner/in gesucht und gefunden, nachdem wir zu WP 2 erstmal zu weit gelaufen waren.
Die Dose war dann allerdings so versteckt, dass der blaue Deckel sichtbar war, dass ist jetzt nicht mehr der Fall. [;)]

In: Coin

TFTC

Ringeck mit Finchen

trouvé 12. juillet 2008 Der Gevatter trouvé la géocache

Ja, was soll ich sagen, gc_marci hat es perfekt beschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Danke an dOgZiq für die telefonische Unterstützung.

Stephan, der Gevatter

In: TB
Out: nix

trouvé 27. février 2008 Flopp trouvé la géocache

Mannomann, das war ja ein Gerenne und dann stand ich beim Final auf der falschen Seite des Kanals [}:)]

Schöner Cache, lohnt sich auch tagsüber!

In: Muschel
Out: Schwimmer

* TFTC *

trouvé 29. janvier 2008 medwediza trouvé la géocache

Fü'r eine'n Cach'e vo'n Moen'k is't de'r Fina'l j'a regelrech't akrobati'sch. D'a bleib't eine'm j'a glat't de'r Apostroph weg. .

Die Wegpunkte zu finden, war auch bei Tageslicht kein Problem, am Final war es dann doch ziemlich glitschig und erforderte einige sportliche Verrenkungen. Die Schleuse kannte ich, aber sie ist immer wieder sehenswert.

Ich wollte vor allem den Travelbug Hein Bloed #2 abwerfen, der unfreiwillige Gefangeschaft über drei Monate weit ab von Wasser und Schiffen hinter sich hat. Jetzt sitze ich zum Logge'n ruhig im Internetcafé un'd langsam komm't au'ch de'r Apo'str'o'ph wie'd'e'r'''''''''''''

m'e'd'w'e''d