Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Stau's Kreisel

Ein schneller Cache für zwischendurch, allerdings recht schwierig zu bergen wegen des sehr starken Muggelverkehrs an die

por moenk     Alemania > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 08.420' E 008° 13.070' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. junio 2005
 Publicado desde: 28. septiembre 2008
 Última actualización: 30. julio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC694D
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
159 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein schneller Cache für zwischendurch, allerdings recht schwierig zu bergen wegen des sehr starken Muggelverkehrs an diesem Ort. Ich habe ihn nachts um zwei Uhr versteckt, aber selbst zu dieser Zeit war noch Betrieb hier. Parkplätze gibt es direkt in der Nähe, aber wer einen langen Arm hat könnte es als Beifahrer schaffen den Cache zu heben ohne auszusteigen, dann eine Runde zu drehen, dabei kurz zu loggen und den Cache dann wieder zurück zu legen.

Der Oldenburger Stau hat eine interessante Geschichte, die sich mit Bilder unter http://www.alt-oldenburg.de nachlesen lässt. Der Kreisel am Stautor verbindet Staustraße, Staugraben, Staulinie und den Stau miteinander. Auf einem alten Bunkerfundament am Hafen wurde nach dem Krieg ein Cafe errichtet (das Nuttenkarussell nannten es die Oldenburger damals). Später hatte dann lange Zeit ein Grieche darin sein Restaurant, heute gibt es hier mexikanische Küche.

Direkt am Parkplatz beim Kreisel befindet sich ein Messpunkt für GPS-Empfänger. Hier sind die Koordinaten offiziell zum Test von GPS-Geräten auf einer gravierten Tafel bekanntgegeben. Eigentlich sind die Angaben in Grad/Minuten/Sekunden ungenau und vermutlich aus den exakten Gauss-Krüger-Koordinaten aus dem Kataster berechnet. Der GPS-Empfänger darf nur hinter dem Komma der Sekunden falsch anzeigen. Es gibt hier sehr guten Empfang vor allem auch zu den Seiten und je 0,1 Sekunden machen in der Länge etwa zwei Meter aus, in der Breite sogar drei. Wenn der Empfänger also 6 Meter angibt dann darf es nur insgesamt 0,2 bis maximal 0,3 Sekunden Abweichung geben. Die Höhenangabe ist durch das WGS84-Ellipsoid der GPS-Empfänger mit dem Normalnull nicht vergleichbar und kann auch ohnehin nur sehr ungenau gemessen werden.

Ayuda adicional   Descripción

Yvaxf nz Pnpur ibeorv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

dscn0577.jpg
dscn0577.jpg
dscn0578.jpg
dscn0578.jpg

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stau's Kreisel    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. noviembre 2009 Gammon ha encontrado el geocache

Nach Leichten Navi problemen cach um 00:30 uhr  gefunden aller dings waren beide look bücher voll aber macht nix hatt spaßgemacht seinen ersten cach zu finden dfdc

encuentran 16. noviembre 2009 canislupus ha encontrado el geocache

Dunkel wars, die Bauarbeiten ruhten und ich konnte ungestört loggen

TFTC clf

encuentran 13. junio 2009 ArthurK ha encontrado el geocache

#820
18:27 am 13.06.2009
Wie oft bin ich hier früher vorbeigelaufen. Auf kleiner Oldenburg Revival Tour gefunden.
DFDC Arthur

encuentran 05. junio 2009 1887 ha encontrado el geocache

Moin,

auf meiner heutigen Einkaufstour habe ich einen kleinen Abstecher zu diesem Cache gemacht. Ohne Aufsehen zu erregen habe ich ihn geloggt.

TFTC
1887

encuentran 19. mayo 2009 willy_b ha encontrado el geocache

Bis zum Entdecken bin ich ganz schön gekreiselt ... Schönes Versteck. Danke!