Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wold's Linie

 Ein Nachtcache entlang der Bahnlinie, ein kleines Stück am Woldsee und dann durch den angrenzenden Wald. Kann schon mal

von moenk     Deutschland > Niedersachsen > Ammerland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 09.615' E 008° 07.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. September 2006
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 31. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6953
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
1 Ignorierer
419 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Nachtcache entlang der Bahnlinie, ein kleines Stück am Woldsee und dann durch den angrenzenden Wald. Kann schon mal zwei Stunden dauern und zwei Kilometer sind für den ganzen Rundweg zu laufen. Am Tage sicher auch zu machen, allerdings gilt die Bewertung für Nachtwanderer./pDer Woldsee ist ein beliebter Badesee im Sommer. Bis auf den Sandstrand ist hier FKK-Gebiet, nachts stört man aber niemanden. Auf der anderen Seite der Eisenbahnlinie ist ein Angelteich.
An den Startkoordinaten einmal kurz mit einer kräftigen Taschenlampe umschauen und dann solltet ihr schon die Koordinaten der ersten Stage in der Hand halten. Die Stages sind Reflektoren mit Koordinaten, sie sind so montiert dass man sich nicht die Finger schmutzig macht. An jeder Stage ist wieder ein Hinweis mit einem Reflektor zu finden. Für den Final bitte das Spoilerfoto anschauen, im Umkreis entsprechend der typischen GPS-Genauigkeit ist dann der passende Baumstumpf sofort identifiziert. Der Final ist eine Munitionskiste und enthält neben diversem Kleinkram eine Ziploc-Tüte mit Logbuch und Bleistift.
Wichtige Hinweise:
* Nicht über die Gleise laufen und die Schranken am Bahnübergang beachten!
* Es ist nicht erforderlich durch den See zu schwimmen.
* Aufpassen im Wald, nicht nur an den Seiten der Wege sind Gräben.
* Maglite oder andere fokussierbare Lampe empfohlen.

Bilder

DSCN2284.JPG
DSCN2284.JPG
DSCN2285.JPG
DSCN2285.JPG

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wold's Linie    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 31. Januar 2015 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

nicht gefunden 25. Dezember 2014, 19:08 Laeti117 hat den Geocache nicht gefunden

Stage vier leider nicht gefunden ... der Reflektor haben wir gefunden aber keine Koordinaten zu sehen ...

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Dezember 2014 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.1.15) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 05. Januar 2014, 21:09 hulle71 hat den Geocache gefunden

1 Stunde und das mit unsere Nachwuchscacherin. (8)
Tftc

gefunden 21. Dezember 2013 Vienchen27 hat den Geocache gefunden

Das war unser zweiter Nachtcache am heutigen Tag. Auf dem Hinweg fing es ziemlich an zu regnen. Aber nach dem Start hörte es glücklicherweise auf. Unterwegs war es stellenweise recht nass von unten. Die Stationen waren alle gut zu finden. Und wie kommen wir wieder zum Auto? Aber auch das war leichter als gedacht.

in: -
out: -

Danke für den Cache!