Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Dicke Stee

by Bratswurst     Germany > Hessen > Vogelsbergkreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 47.157' E 009° 15.906' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:10 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 22 September 2008
 Listed since: 28 September 2008
 Last update: 26 May 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC695D
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
7 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

"Dicke Stee", Dicke Steine oder Steinwäldchen, so wird dieser kleine Wald hier von den "Eingeborenen" genannt. Ziemlich unscheinbar von außen liegen die dicken Felsbrocken in diesem Wald. Die genaue Herkunft konnte mir bisher noch niemand erklären.
Sicher ist, dass hier früher eine Sandgrube war, nebenan ein Steinbruch und nicht weit von hier steht heute noch eine Ziegelei. Jeder Schwabenröder musste vor langer Zeit eine Woche lang kostenlos Sand abbauen, welcher zum Bau der Schule verwandt wurde.
Parken könnt Ihr bei N50°47.125 E009°15.864 und von dort aus direkt durch das Wäldchen zum Cache gehen.
Leider musste ich feststellen, dass der kleine Wald in letzter Zeit anscheinend teilweise als Müllkippe genutzt wurde. Die notwendigen Schritte habe ich bereits in die Wege geleitet.


Übrigens: in unmittelbarer Nähe gibt es eine Grillhütte, passend zur Bratswurst (ein paar Meter oberhalb des Parkplatzes).

P.S. Besucht auch meinen Cache "Ora et la Bora" [OC666F] ein paar Meter weiter nördlich.

Additional hint   Decrypt

vz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dicke Stee    Found 12x Not found 1x Note 0x

Not found 26 April 2009 ktwbm did not find the geoacache

Die Koordinaten sind gut, aber anscheinend wurde der Cache gemuggelt.

Found 16 April 2009 fancyfruit found the geocache

toller platz in dem wald war ich schon oft auf partys in der oben genannten grillhütte unterwegs!!
Die Steine haben mich schon immer fastziniert und das versteck ist sehr genial gewählt!
TFTC
fancyfruit

Found 08 March 2009 Rase112 found the geocache

Das hier ist zwar nur ein Micro, hat mir aber von allen meinen bisherigen Funden mit Abstand am Besten gefallen!

 

DFDC sagt Rase112

Found 02 March 2009 Nibbles found the geocache

Heute als Teil eines "flotten Dreiers" in der Umgebung gesucht und gefunden! Intressanter Ort und schöner Zwischenstop für ein paar Schritte weiter... Smile

Mfg Nibbles

Found 06 December 2008 hotelzulu found the geocache

Mit viel Enthusiasmus gegen 10.40 Uhr im Erfolgsteam aufgespürt, und das Wetter ist besser als angekündigt....
Restschnee gibts hier ja auch keinen, prima.
Es grüsst
der Heinz mit Maskottchen Elfriede