Wegpunkt-Suche: 
 
Graffiti Südstadt Rostock

 Ein Multicache, bei dem es sehenswerte Graffiti-Bilder in der Südstadt Rostocks zu entdecken gilt.

von diemachollos     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

N 54° 04.516' E 012° 07.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 16. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC695F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
341 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Graffiti
Rostock leidet leider wie fast jede größere Stadt unter Sachbeschädigungen durch hässliches Scratching und Tagging. Hier geht es jedoch um sehenswerte Wandbilder im öffentlichen Raum zur Verschönerung der Stadt. Die meisten Bilder entstanden als direkte Auftragswerke. Danke vor allem an artunique, dosensport und die Graffiti Freunde für ihre Kunstwerke. Mehr über Graffiti kann man in Wikipedia nachlesen.

Der Weg zum Cache
Ihr könnt an einer beliebigen Station starten. Es gibt keine Reihenfolge. Die minimale Strecke ist ca. 1-2 km. Je nachdem, wie Ihr die Suche angeht, kann es leicht mehr werden. Ein Fahrrad ist von Vorteil. Ihr benötigt die ausgedruckten Bilder, Zettel und Stift zum Notieren von Hinweisen. Beim Caching müssen nur öffentliche Wege und jederzeit offen zugängliche Gelände betreten werden. Wer mit der Straßenbahn kommt, steigt an der Station "Erich-Schlesinger Straße" aus.

Die Aufgabe besteht darin, die Bilder zu den richtigen Koordinaten zuzuordnen. Die daraus entstandenen Pärchen ergeben eine Zahl, die an der richtigen Stelle der Final-Koordinaten eingetragen werden muss. Damit es nicht ganz so einfach ist, gibt es unter den neun anzulaufenden Koordinaten zwei, an der keines der unten abgebildeten Graffitis zu finden ist. Das sind die Nieten. Schaut Euch die Bilder vollständig an, auch die Rückseiten der Objekte!


N54° 04.516'
E012° 07.208'
     =7
N54° 04.572'
E012° 07.206'
  =5
N54° 04.707'
E012° 06.924'
  =8
N54° 04.451'
E012° 07.113'
  =7
N54° 04.478'
E012° 06.665'
  =6
N54° 04.328'
E012° 06.998'
  =3
N54° 04.580'
E012° 07.090'
  =9
N54° 04.408'
E012° 06.772'
  =4
N54° 04.432'
E012° 07.432'
  =0

Der Cache liegt bei
N54° 04.ABC’
E012° 0D.EFG’

Der Cache enthält nur das Logbuch!

Danke an dottigross für die Idee zur Cachegestaltung, die ohne Rechenaufgaben auskommt.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Mnha anur nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Graffitimatrix
Graffitimatrix

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Graffiti Südstadt Rostock    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 04. April 2016, 15:23 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde wurde durch ein schönes Finale gekrönt. Es lohnt sich, die einzelnen Stationen in Augenschein zu nehmen. Vielen Dank für die gelungene Umsetzung.

kann gesucht werden 29. Juni 2015 diemachollos hat den Geocache gewartet

Eine Station musste ersetzt werden. Nun müsste alles wierder stimmen. Viel Spaß!

gefunden 19. November 2014 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde, die mich ganz schön durch die Gegend laufen liess. Vielleicht sollte ich nächstes mal meine Touren und Caches doch zuhause planen^^

Die einzelnen Stationen liessen sich sehr gut finden, bis auf die eine die "Sabotiert" wurde. Aber auch das war kein Problem, es gab am Ende ja nur noch sehr wenige möglichkeiten. Und so konnte ich das Finale gut ermitteln und auch innerhalb kürzester zeit finden. Noch kurz warten bis es Muggelfrei ist, schnell loggen und wieder verschliessen.

Ein würdiger Cache für meine Nr 400. TFTC

gefunden 14. Mai 2014, 23:36 Miss Gadget hat den Geocache gefunden

14. Mai 2014 22:20
Zwar ist das we und damit genügend zeit für gc schon in sichtweite aber irgendwie konnte ich die füße heute trotzdem nicht stillhalten. Also hieß es rauf auf den drahtesel und eine runde durch die südstadt drehen. Auf meiner tour habe ich auch diesen multi mitgenommen, welcher problemlos gelöst und geloggt werden konnte. Danke fürs herführen und
TFTC.

kann gesucht werden 12. Oktober 2013 diemachollos hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose anderer Bauart und ein neuer Hinweis gehen an den Start. Viel Spaß und bitte achtet auf Muggles!