Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Graffiti Südstadt Rostock

Ein Multicache, bei dem es sehenswerte Graffiti-Bilder in der Südstadt Rostocks zu entdecken gilt.

von diemachollos     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 04.516' E 012° 07.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 10. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC695F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
406 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Graffiti
Rostock leidet leider wie fast jede größere Stadt unter Sachbeschädigungen durch hässliches Scratching und Tagging. Hier geht es jedoch um sehenswerte Wandbilder im öffentlichen Raum zur Verschönerung der Stadt. Die meisten Bilder entstanden als direkte Auftragswerke. Danke vor allem an artunique, dosensport und die Graffiti Freunde für ihre Kunstwerke. Mehr über Graffiti kann man in Wikipedia nachlesen.

Der Weg zum Cache
Ihr könnt an einer beliebigen Station starten. Es gibt keine Reihenfolge. Die minimale Strecke ist ca. 1-2 km. Je nachdem, wie Ihr die Suche angeht, kann es leicht mehr werden. Ein Fahrrad ist von Vorteil. Ihr benötigt die ausgedruckten Bilder, Zettel und Stift zum Notieren von Hinweisen. Beim Caching müssen nur öffentliche Wege und jederzeit offen zugängliche Gelände betreten werden. Wer mit der Straßenbahn kommt, steigt an der Station "Erich-Schlesinger Straße" aus.

Die Aufgabe besteht darin, die Bilder zu den richtigen Koordinaten zuzuordnen. Die daraus entstandenen Pärchen ergeben eine Zahl, die an der richtigen Stelle der Final-Koordinaten eingetragen werden muss. Damit es nicht ganz so einfach ist, gibt es unter den neun anzulaufenden Koordinaten zwei, an der keines der unten abgebildeten Graffitis zu finden ist. Das sind die Nieten. Schaut Euch die Bilder vollständig an, auch die Rückseiten der Objekte!


N54° 04.516'
E012° 07.208'
     =7
N54° 04.572'
E012° 07.206'
  =5
N54° 04.707'
E012° 06.924'
  =8
N54° 04.451'
E012° 07.113'
  =3
N54° 04.478'
E012° 06.665'
  =0
N54° 04.328'
E012° 06.998'
  =3
N54° 04.580'
E012° 07.090'
  =9
N54° 04.408'
E012° 06.772'
  =5
N54° 04.432'
E012° 07.432'
  =1

Der Cache liegt bei
N54° 04.ABC’
E012° 0D.EFG’

Der Cache enthält nur das Logbuch!

Danke an dottigross für die Idee zur Cachegestaltung, die ohne Rechenaufgaben auskommt.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken!

Bilder

Graffitimatrix
Graffitimatrix

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Graffiti Südstadt Rostock    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 6x

archiviert 10. August 2020 diemachollos hat den Geocache archiviert

Nachdem die Dose mehrfach verschwandt, wollen wir sie nun doch nicht mehr ersetzen. Vielen Dank für Eure Logs. An anderer Stelle geht es weiter.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. Februar 2019, 16:20 sierrakilo hat den Geocache gefunden

Ruhiges, mildes Vorfrühlingswetter hat an diesem Sonntagnachmittag zu diesem schon lange geplanten Multicache animiert. Tolle Idee mit einem interessanten Rundgang und problemlosen Final. Vielen Dank für die Realisierung und Pflege. Gehört zu meinen Empfehlungen!

gefunden 18. Dezember 2018, 21:36 nordperd hat den Geocache gefunden

Weihnachtsvorbereitungmarathon gestartet. (Unter Einbeziehung des örtlichen Kauflandes). Zu Beruhigung noch mal einen Cache erledigt. Jetzt geht es weiter in Richtung Wupatki und Co. Danke schön

Hinweis 23. September 2018 diemachollos hat eine Bemerkung geschrieben

Finalkoordinaten haben sich geändert, bitte neues Listing beachten

kann gesucht werden 08. September 2018 diemachollos hat den Geocache gewartet

Wir haben das Finale noch einmal erneuert.

momentan nicht verfügbar 04. Juli 2018 diemachollos hat den Geocache deaktiviert

Wurde gemuggelt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2018 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Junior und Fraulein haben heute mal ein Ründchen ohne mich gestaltet. Es ging in die Rostocker Südstadt.

Graffiti Südstadt hatte wir auch schon ewig offen; immer wieder mussten wir feststellen, das sich Teile des Multis veränderten und nachjustieren... - aber sind ja beharrlich und Stück für Stück fügten sich die Puzzelteile aneinander. Ein Zahlendreher sorgte heute noch zusätzlich für Zeitverzug; das Finale zeigte sich dann aber doch mit einem erfolgreichem Fund.

TFTC!

Gruß
Howies Crew

   

gefunden 04. April 2016, 15:23 2013helgoland hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde wurde durch ein schönes Finale gekrönt. Es lohnt sich, die einzelnen Stationen in Augenschein zu nehmen. Vielen Dank für die gelungene Umsetzung.

kann gesucht werden 29. Juni 2015 diemachollos hat den Geocache gewartet

Eine Station musste ersetzt werden. Nun müsste alles wierder stimmen. Viel Spaß!

gefunden 19. November 2014 Dfelder76 hat den Geocache gefunden

Eine tolle Runde, die mich ganz schön durch die Gegend laufen liess. Vielleicht sollte ich nächstes mal meine Touren und Caches doch zuhause planen^^

Die einzelnen Stationen liessen sich sehr gut finden, bis auf die eine die "Sabotiert" wurde. Aber auch das war kein Problem, es gab am Ende ja nur noch sehr wenige möglichkeiten. Und so konnte ich das Finale gut ermitteln und auch innerhalb kürzester zeit finden. Noch kurz warten bis es Muggelfrei ist, schnell loggen und wieder verschliessen.

Ein würdiger Cache für meine Nr 400. TFTC

gefunden 14. Mai 2014, 23:36 Miss Gadget hat den Geocache gefunden

14. Mai 2014 22:20
Zwar ist das we und damit genügend zeit für gc schon in sichtweite aber irgendwie konnte ich die füße heute trotzdem nicht stillhalten. Also hieß es rauf auf den drahtesel und eine runde durch die südstadt drehen. Auf meiner tour habe ich auch diesen multi mitgenommen, welcher problemlos gelöst und geloggt werden konnte. Danke fürs herführen und
TFTC.

kann gesucht werden 12. Oktober 2013 diemachollos hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose anderer Bauart und ein neuer Hinweis gehen an den Start. Viel Spaß und bitte achtet auf Muggles!

momentan nicht verfügbar 26. Juli 2013 diemachollos hat den Geocache deaktiviert

Bei der Kontrolle habe ich heute festgestellt, dass das Finale nicht mehr da ist. Wir müssen erstmal für Ersatz sorgen.

gefunden 01. März 2012 URS59 hat den Geocache gefunden

Heute mal schnell auf dem Weg zur Oma die Grafitti der Südstadt angesehen.
Tolle Bilder und noch viel Platz zur Fortsetzung in der Südstadt.

TFTC URS59

gefunden 27. März 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Das sollte der Letzte heute sein. Aber auch mit Fahrrad eine ganz schöne Strecke, besonders durch die Nieten. Aber trotzdem eine schöne Runde mit schönen Graffitis, die ich sonst nie gesehen hätte.

gefunden 25. Juli 2010 morizaner hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde und schnell gefunden, dank fast richtigem Tipp. Bin schon so oft an diesen Gemälden vorbei gelaufen ohne sie richtig anzuschauen. War nur sehr stark erschüttert über gewisse Log-Einträge. Aber diese Menschen sind auch zu feige sich hier einzutragen!

gefunden 21. Juli 2010 popeye* hat den Geocache gefunden

In voller Teamstärke heute Mittag diese schöne Runde durch die Südstadt angegangen. Das war mal mehr einer für die Cacher-Kids als für die "Oldies". Die Zwerge hatten Ihren Spass und als dann am Final auch noch ein riesiger "Stoff"-Panda-Bär zuschaute, war die Freude umso größer.
Danke für diese schöne Runde.

gefunden 27. Juni 2010 HSCA hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor zwei Wochen unsere Suche wegen eines Event-Orga-Treffens unterbrechen mussten, haben wir heute wieder die Spur der Graffities aufgenommen. Dabei hatten wir so ein Glück, das wir unsere letzte Station gar nicht besuchen brauchten. (Es war die letzte Niete) icon_smile.gif Der Final wollte dann aber nicht so richtig zu dem ganzen Cache passen.

Danke für die schöne Runde und schöne Grüße von HSCA.

PS: Die nächsten Finder möchten mal bitte einen Anspitzer mitbringen. Wir haben unseren leider nicht mitgehabt, da Mäxchen heute mit seinem Sommercachemobil unterwegs war. (Der Stift benötigt eine neue Spitze)

[#HSCA, C, 14:51, bike, 05]

This entry was edited by HSCA on Wednesday, 07 July 2010 at 00:47:08.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mäxchen und sein CachemobilMäxchen und sein Cachemobil

gefunden 12. März 2010 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Tour durch ein mir bisher unbekanntes Stadtgebiet von Rostock. Da hat sich die Stadt (wohl mit Hilfe der Stadtwerke) ja ordentlich angestrengt, eine Aufgabe für uns Cacher bereitzustellen [:o)] Danke für die interessante Tour [:)]
TFTC - Tom

gefunden 27. Juni 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

Das war wieder ein toller Multi. Zum Start hatte ich mich gleich für eine Niete entschieden *grrr* Dann ging es aber problemlos weiter. Den Final gut gefunden. Vielen Dank für's Verstecken, es hat sehr viel Spaß gemacht!

gefunden 19. Juni 2009 Ulfson hat den Geocache gefunden

Ahoi. Gefunden und TB entnommen, wie bei geocaching.com schon beschrieben.

gefunden 08. Februar 2009 hcy hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch die Südstadt in Begleitung von Steinmarder1 und zwei (noch) Muggles. Hätte nicht gedacht, dass man hier so viele Kunstwerke findet. Das Final war gut versteckt, hatte erst an die richtige Stelle gegriffen, aber da ich zu kurz war nicht gleich etwas entdeckt. Der Weg dorthin hätte allerdings mal ein CITO verdient.

Out: Glückscents, In: 2 Spielzeuge

Danke für den Cache.

gefunden 05. Februar 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Auf meiner ersten kleinen Cacheschnuppertour in Rostock unterwegs. Mit der Südstadt verbindet mich noch einiges, da ich hier drei Jahre gewohnt habe, lang ist es her. Daher lag mein Interesse besonders darin, herauszufinden, wie sehr sich die Südstadt verändert hat. Wie kann man einen Stadtteil wieder besser kennenlernen? Einfach dort cachen gehen!
Schön, dass ich hier durch die Vielzahl an Stationen wieder einiges von der Südstadt sehen konnte. Ich kann sagen, sie hat immer noch ihren "eigenen" Charme wie schon vor 18 Jahren! Gut finde ich auch, dass man durch diese positive Form des Graffiti ein paar schöne Farbklekse geschaffen hat. Leider gibt es aber auch einige vermüllte und schmutzige Ecken, aber die gibt es überall, auch Stralsund hat solche Flecken! Danke für diese schöne Reminiszenz-Tour durch die Südstadt. Am Samstag folgt dann die Graffiti-Tour am Stadthafen, bis dahin! Gruß Lex

gefunden 21. Dezember 2008 jennergruhle hat den Geocache gefunden

Den habe ich in mehreren Etappen gemacht - an zwei Tagen sechs Stationen mit dem Hund abgelaufen, dann zu Hause überlegt was noch fehlt und wo die Niete am wahrscheinlichsten ist, und die letzte Info am dritten Tag abgeholt. Dabei musste ich zum Glück nicht alle Nieten angehen. Beim Einsammeln in der Dunkelheit war es erst etwas knifflig, aber die nette Dose ließ sich dann gut auffinden. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 20. Oktober 2008 Klaus39 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gefunden. Ein schöner Cache und wieder prima angelegt.

Out: 1 Münze

In : 1 Münze

Danke für den schönen Cache.