Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Töffi´s freie Hotspots

von matze240     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.341' E 007° 05.928' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. September 2008
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6961

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
2 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo liebe Geocacher, liebe Papas, Mamas und Kinder,

es ist bestimm gut, wenn ich mich und meinen Papa erst mal vorstelle Also ich heiße“ Töffi“ (so kennen mich alle meine Freunde), bin bald 5 Jahre alt und bin zusammen mit meiner Schwester „Ipu“ (8 Jahre) schon jetzt ein echter Geocacher-Freund. Sie will übrigens auch bald einmal einen Cache veröffentlichen.

Übrigens kennen wir den König aller Geocacher, Papa Bernhard Hoecker, persönlich aus unserem Elisabeth Kindergarten. Unser Papa hat uns ein bisschen aus seinem netten Buch vorgelesen und so wollten wir das mit unserem Papa auch mal machen. So ziehen wir nun manchmal mit unserem Papa und seinem TomTom-Rider durch Bonn. Ist echt lustig, wenn der Pfeil zum Ziel zeigt und wir dann gemeinsam anfangen zu suchen.

Papa sagte einmal zu uns "schaut mal hier ist auf dem iPod-touch, hier ist doch tatsächlich schon wieder so ein offener Hotspot". Na ja Papa meinte, dass er eben genau auf dieser Parkbank oder genau in diesem Cafe kostenlos ins Internet gehen kann. Ihr müsst wissen, dass wir dann dort manchmal von Papa die Erlaubnis bekommen, in Youtube wieder einen lustigen Kinderfilm zu sehen.

Was denkt Ihr, wie es nun weiter ging? Es passierte was passieren musste. Wir fragten Papa, ob eigentlich die anderen Kinder mit ihren Papas auch diese freien Hotspots kennen. Papa sagte nein - aber dann ändern wir das doch einfach. Also hier sind mal die ersten von uns gefundenen freien Hotspots. Bitte nicht vergessen, uns neue freie Hotspots zu nennen, denn die nehmen wir dann einfach mit in die Liste auf. Übrigens werden wir auch regelmäßig nachschauen, ob die freien Hotspots noch funktionieren. Wenn einer nicht mehr geht oder so ein kleines Schloss bekommt, teilt uns dies doch bitte schnell mit. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass möglichst viele Laptops auf die Hotspots ansprechen - manchmal gibt es ja beim Einen ein Problem und ein Anderer kommt in den Hotspot herein.

Nun das Wichtigste. Ich habe meinen Papa gefragt, ob ich nicht von dem ein oder anderen Geocacher ein kleines Spielzeug bekommen könnte. Klar sagte Papa, dafür stellen wir einfach meine kleine Piraten-Schatzkiste bei der Position dieses Cache hinter der Theke auf mit der Aufschrift „Töffis Schatzkiste“. Na ja und da steht sie nun und ich würde mich doch so sehr über nen kleinen Playmobil-Piraten oder nen Bionicle oder so freuen. Und wenn Ihr da seid, trinkt noch was, ok? Na super. Tongue out

So und nun die ersten gefundenen freien Hotspots:
Toll zum Essen und Trinken
(hier steht auch meine Kiste)

N

 50°43,341

E

 07°05,928

 1. Parkbank evtl. mit Sonne

N

50°43,616 

E

 07°05,658

 2. Parkbank evtl. mit Sonne

N

 50°43,664 

E

 07°05,731

 Eisdiele mit Brunnen, Spielplatz und evtl. mit Sonne (Nähe Münster)

N

 50°43,945

E

 07°06,084

gemeldet am 30.09. - herzlichen Dank
(angeblich ohne reizvolle Sitzgelegenheit)
 N

 50°43,255

 E

 07°,02,809

tolles Szene-Restaurant mit Bank vor der Tür (Südstadt) N

 50°43,633

 E

 07°06,231

Also Papa und ich wünschen Euch nun viel Spaß und .. vielleicht sehen wir Euch ja mal mit einem Laptop dort sitzen. Wenn Ihr dann einen kleinen Jungen mit Papa lachen seht, könnte ich es sein, nicht vergessen.

Euer Töffi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Töffi´s freie Hotspots    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 19:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 15. April 2009 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 30. September 2008 HefBN hat den Geocache gefunden

Mein offener Fonero liegt bei

N 50.43.255
E 007.02.809

Leider keine guten Sitzgelegenheiten in der Nähe.

Gruss
Hef