Wegpunkt-Suche: 
 
Ü-Ei im Raschütz

 Da dieses Waldstück noch cachefrei ist, habe ich diesen hier plaziert. Der cache führt über 5 Stationen zum Final.

von mcfrtsch     Deutschland > Sachsen > Riesa-Großenhain

N 51° 20.048' E 013° 40.676' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 29. September 2008
 Gelistet seit: 29. September 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6972
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
311 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser cache führt dich in den Raschütz, ein Waldstück das von den Orten Lampertswalde, Brockwitz, Weißig, Blochwitz und Schönborn umgeben ist. Einst hat es hier das Dorf Raschütz gegeben, welchem der Wald seinen Namen verdankt. Es soll sich etwa am Ausgangspunkt dieser Cachetour befunden haben. Historisch interessierte Cacher und natürlich auch Nichtcacher können dort nach etwaigen Überresten des Dorfes Ausschau halten.
Nun aber zum cache selbst. Wie bereits erwähnt führt dich die Tour über mehrere Stationen zum Final. An jeder Station findest du einen Hinweis zum nächsten Punkt. So arbeitest du dich bis zu Final vor. Am Ausgangspunkt kannst du parken, die Koordinaten sind gleichzeitig die des ersten Hinweises.
Durch die zum Teil dichte Bewaldung, können die Koordinaten etwas ungenau sein. Zur Unterstützung gibt es deshalb von jeder Station ein Foto.
Und nun viel Spaß beim Suchen im schönen Raschütz :-)).

Bilder

Station 1
Station 1
Station 2
Station 2
Station 3
Station 3
Station 4
Station 4
Station 5
Station 5
Station 5
Station 5
Final
Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ü-Ei im Raschütz    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 13. April 2014, 17:21 meugus hat den Geocache gefunden

Schöne Sonntag runde

gefunden 09. August 2013, 15:30 froehlich hat den Geocache gefunden

froehlich und die ganze Seeräuberbande(Oma,die Enkel Janek,Florian und Timon und Cacherhund)haben heute den Schatz geborgen.

gefunden 04. Mai 2013 susi62.0 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöner Waldspaziergang. Es hat uns viel Freude bereitet. Wir hatten im Winter die Runde gedreht, allerdings Station 6 nicht gefunden. Heute nun Station 6 und das Finale gut gefunden.
Es ist nur schade, daß manche Leute den Wald mit einem Mülleimer verwechseln. Mit dabei Krakatoa72, TFTC

nicht gefunden 06. Januar 2013 susi62.0 hat den Geocache nicht gefunden

am 01/01/2013 gesucht, schade, alle Punkte gefunden, aber das Finale leider nicht. Trotzdem ein schöner cache

gefunden 06. September 2011 MDA2k hat den Geocache gefunden

Da ich mich heute noch zu einer gemütlichen Abendwanderung entschlossen hatte und ich die Ü-Eier schon lange auf der ToDo-Liste hatte bin ich die Runde dann angegangen. alle Stationen waren gut zu finden ( mit den Spoilern fast schon zu einfach [;)]) Vielen Dank @mcfrtsch für´s Herlocken und diesen schönen Cache MDA2k IN: nix OUT:nix