Waypoint search: 

Archived

 

Ü-Ei im Raschütz

Da dieses Waldstück noch cachefrei ist, habe ich diesen hier plaziert. Der cache führt über 5 Stationen zum Final.

by mcfrtsch     Germany > Sachsen > Riesa-Großenhain

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.048' E 013° 40.676' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 29 September 2008
 Listed since: 29 September 2008
 Last update: 19 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6972
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
332 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser cache führt dich in den Raschütz, ein Waldstück das von den Orten Lampertswalde, Brockwitz, Weißig, Blochwitz und Schönborn umgeben ist. Einst hat es hier das Dorf Raschütz gegeben, welchem der Wald seinen Namen verdankt. Es soll sich etwa am Ausgangspunkt dieser Cachetour befunden haben. Historisch interessierte Cacher und natürlich auch Nichtcacher können dort nach etwaigen Überresten des Dorfes Ausschau halten.
Nun aber zum cache selbst. Wie bereits erwähnt führt dich die Tour über mehrere Stationen zum Final. An jeder Station findest du einen Hinweis zum nächsten Punkt. So arbeitest du dich bis zu Final vor. Am Ausgangspunkt kannst du parken, die Koordinaten sind gleichzeitig die des ersten Hinweises.
Durch die zum Teil dichte Bewaldung, können die Koordinaten etwas ungenau sein. Zur Unterstützung gibt es deshalb von jeder Station ein Foto.
Und nun viel Spaß beim Suchen im schönen Raschütz :-)).

Pictures

Station 1
Station 1
Station 2
Station 2
Station 3
Station 3
Station 4
Station 4
Station 5
Station 5
Station 5
Station 5
Final
Final

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ü-Ei im Raschütz    Found 11x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 19 May 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1GPJY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Login des Owners liegt Jahre zurück und das Fundlog auf geocaching.com läßt darauf schliessen, dass der Cache unvollständig ist (Logbuch fehlt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Geocache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 13 April 2014, 17:21 meugus found the geocache

Schöne Sonntag runde

Found 09 August 2013, 15:30 froehlich found the geocache

froehlich und die ganze Seeräuberbande(Oma,die Enkel Janek,Florian und Timon und Cacherhund)haben heute den Schatz geborgen.

Found 04 May 2013 susi62.0 found the geocache

Eine sehr schöner Waldspaziergang. Es hat uns viel Freude bereitet. Wir hatten im Winter die Runde gedreht, allerdings Station 6 nicht gefunden. Heute nun Station 6 und das Finale gut gefunden.
Es ist nur schade, daß manche Leute den Wald mit einem Mülleimer verwechseln. Mit dabei Krakatoa72, TFTC

Not found 06 January 2013 susi62.0 did not find the geoacache

am 01/01/2013 gesucht, schade, alle Punkte gefunden, aber das Finale leider nicht. Trotzdem ein schöner cache