Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bildstöckchen

 Kinderwagenfreundlicher Wanderweg zum Bildstöckchen

von Krolock     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neuwied

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.173' E 007° 25.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 29. September 2008
 Gelistet seit: 29. September 2008
 Letzte Änderung: 25. Februar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6974
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt ihr bei

N 50° 40.079, E 7° 25.535.

 

Kleiner Wanderweg der komplett über asphaltierte Straße führt. Kinderwagen können also problemlos mitgeführt werden. Ihr müsst 3 Mikros suchen um den Cache dann bei

N 50° 4C.ABC

E 7° 2B.DAA

liegt. Die Buchstaben, sowie die nächsten Stationen findet ihr immer in der Dose.

Die erste Dose liegt bei

N 50° 40.173

E 7° 25.540

Bei der zweiten Dose muss man evtl. was länger suchen und den Hint beachten. Hier gibt es einen Stacheldraht in der Nähe unter dem man aber NICHT durch klettern muss. Eltern sollten aber trotzdem ein Auge auf ihre Kinder haben.

Für die dritte Dose empfehle ich einen Spiegel als erweiterte Cachingausrüstung.

 

Erstinhalt:

- Jumbo Buntstifte

- Strandnase im Cluburlaub

- kleiner (Soft-)Fussball (Eignet sich hervorragen für den Innenbereich und schlechte Wetter)

- Friedensarmband

- Taschtücher

- Geschicklichkeitsspiel

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvxeb 2 : Zvpxl Z. yäffg teüßra
Pnpur: Üore zve vfg rf notroebpura haq notrfpuavggra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bildstöckchen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 25. Februar 2009 Krolock hat eine Bemerkung geschrieben

Mangels Resonanz auf opencaching.de und hohem Wartungsaufwand wird der Cache nur noch auf geocaching.com geflegt.

Hinweis 09. Dezember 2008 Krolock hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wird überarbeitet. Kann aber bis zum WE dauern

gefunden 09. Dezember 2008 Rainbowjohny hat den Geocache gefunden

So nach langer, schwerer Geburt endlich den Cache gefunden. Wie meine Vorgänger schon schrieben, Station 2 ist abgesoffen. Die Schrift ist nur noch schwer zu erkennen. Hab sie so gut es eben ging wieder trocken gelegt und getarnt. Nachdem ich über 20 Minuten an Station 3 gesucht hatte, ohne Erfolg, bin ich auf gut Glück weiter und habe dann leider im späteren Verlauf den Inhalt von Station 3 am Wegesrand gefunden allerdings ohne Dose. Hab diesen Inhalt nun mitgenommen, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht diesen ohne Dose wieder zu platzieren. Also Achtung !!!!! Sation 3 fehlt immoment. Ich sehe den Cache Owner heute Abend und werde ihm das so übergeben. Ich denke, er wird das schnell in Ordnung bringen. Sollte also bald wieder alles vollständig sein.

Getauscht : Nix

gefunden 29. November 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein schöner, trockener, sonniger Herbsttag! Es war zwar recht kalt aber trotzdem herrschte nahezu perfektes Wetter für diese kleine Runde (die strenggenommen nicht wirklich rund ist...).
Wir haben alle Stationen gut gefunden – Station 2 sogar etwas zu gut. Denn die Dose liegt an einer sehr gewagten Stelle und nahezu offen. Außerdem ist das Teil „abgesoffen“ – die Schriftfarbe verabschiedet sich so langsam. Wir haben versucht, das Döslein wieder gut zu tarnen, aber vielleicht sollten die owner trotzdem dort mal nach dem Rechten sehen.
Am Final war leider Hochbetrieb: viele Jogger, ein paar Wanderer, Oma mit Hund, Opa mit Hund ...... und ein sehr hartnäckiges Rudel afrikanischer (?) Nonnen, welches partout nicht mehr gehen wollte. Da die Cachebox recht nah am Weg liegt konnten wir nur warten, bis den frommen Frauen endlich keine weiteren Lobpreisungen mehr einfielen. Und das hat gedauert... Dafür können wir aber jetzt den Rosenkranz in drei Sprachen auswendig aufsagen! Smile

Den hint haben wir übrigens nicht verstanden. Falls mal Steine auf den Dosen lagen, die entfernt an Mickey Mouse erinnert haben: es ist nicht mehr so.

Insgesamt war das aber eine ganz nette, kleine „Runde“.
Vielen Dank dafür.

Nix getauscht.

3!

Hinweis 25. Oktober 2008 Krolock hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem Dose 1 gemuggelt wurde,ist der Cache wieder in Ordnung. Die neue Dose liegt jetzt ca. 3 Meter neben dem alten Platz. Also nicht wundern, wenn die Koordinaten 4 oder 5 Meter entfernt sind. Die zweite Dose wurde auch überarbeitet. Man muss also nicht mehr unter dem Stacheldraht durch.