Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Naturdenkmal - 1000 jährige Eiche

von icke2063     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

N 52° 04.019' E 012° 05.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. September 2008
 Gelistet seit: 30. September 2008
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6990
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
146 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In diesem Wald versteckt sich ein Riese. Das dumme ist nur ihn zu finden. Ich fahr jedesmal vorbei und kurve in dem Wald rum, um dann festzustellen: " Mist, du bist wieder ein paar Meter dran vorbeigefahren."

Jetzt hat er einen kleinen Wächter der uns den Weg weist, denn es ist eigentlich ganz einfach.

 

Das Objekt an sich ist eine große alte Eiche, deren Alter ich noch versuche in Erfahrung zu bringen. Früher gab es einen Wegweiser bzw. hier in der Gegend ist dieser Baum unter dem Namen 1000 jährige Eiche bekannt. Das Alter sieht man ihr an, da einige große Äste abgebrochen sind und der Umfang des Stammes ist enorm, genau wie die Höhe. Im Internet gibt es einige Hinweise zu alten Bäumen, die teilweise leider schon abgeholzt worden sind. Der versteckte und zivilisationsferne Standort wird diesen Baum hoffentlich noch eine Weile davon bewahren.

 

Eins noch zu dem umliegenden Wald. Hier gibt es sehr viele Wildschweine, denn jedesmal wenn ich in diesem Wald bin merke ich ihre Anwesenheit und auch die Logeinträge eines nahen Caches(K#2 Urwald) berichten davon. Das beste war als ich den Cache versteckt habe, ist eins ca. 15m vor mir über den Weg gelaufen ... gefolgt von einem Hund. :-)

 

Viel Spaß beim Suchen & Finden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug avpug nhs qrz Obqra :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zerbster Nuthetäler (Info), Naturpark Fläming/Sachsen-Anhalt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmal - 1000 jährige Eiche    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Januar 2016, 18:16 Schnucki977 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden bei eisigen Temperaturen. TFTC

gefunden 24. April 2011 cs2006 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter mit dm Fahrrad....was für ein gewaltiger Baum, den man erst im letzten Augenblick wahrnimmt !

gefunden 29. Juli 2010 der Dachdecker hat den Geocache gefunden

in Zusammenarbeit mit meiner Tochter, haben wir diesen Giganten schnell gefunden.Man kann dieses Monster auf einem Bild nicht darstellen wie es in Wirklichkeit ist.Man muss einfach selbst davor stehen, und dieses einmalige,riesige Ungetüm auf sich wirken lassen.Besten Dank für den gelungenen Cache! Meine Tochter hat den Schatz geborgen.

in: Kompass

out: Knetball

Bilder für diesen Logeintrag:
Der GigantDer Gigant

gefunden 01. März 2009 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Ach du meine Fresse! - Das war mein erster Gedanke, als ich das dicke Ding da am Waldrand stehen sah. Die Dose war schnell gefunden, denn sie grinste mich fast ohne Tarnung aus ihrem Versteck an. <br/>Und weil mir die alte Eiche so gut gefallen hat, wartet jetzt ein Coin auf seine Weiterreise.<br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 21. Februar 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Wir haben auf dem Weg zu diesem Cache die Wildschweinspuren mehrfach gekreuzt, dieser war von diesen zum Glück noch unentdeckt.

Danke an icke2063