Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Wehratalbahn

Lost Place

por Max-und-Co     Alemania > Baden-Württemberg > Lörrach

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 36.000' E 007° 54.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 30. septiembre 2008
 Publicado desde: 30. septiembre 2008
 Última actualización: 14. mayo 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC6996
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
33 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Waypoints

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei den obigen Koordinaten wirst Du keinen Cache finden!

Die Wehratalbahn war eine Nebenbahnstrecke von Bad Säckingen über Wehr nach
Schopfheim. Sie wurde 1890 eröffnet und 1913 elektrifiziert. Heute sind leider nur noch Überreste vorhanden...

Wann wurde die Wehratalbahn stillgelegt (Personenverkehr)?

Die Endziffer der Jahreszahl wird Dir eine Hilfe bei der Entschlüsselung folgender Geheimschrift sein.
Die entschlüsselte Geheimschrift ergibt die Endziffern dieser Koordinaten:

N: 47°36.???'
E: 007°54.???'

BEKX XKJPB CTQOSC
IVUAM QEBP MEVP

Bei den Koordinaten wirst Du einen Micro finden.
Im Micro erfährst Du die Finalkoordinaten.
Achtung, beim Final gibt es viele Dornen!

Startinhalt :

Logbuch, Bleistift
2*Murmel
Glasdiamant
Münzen
Überraschung für den Erstfinder

Der Cache fasst nur ca. 100 ml!

Besucht auch den Cache "Alte Bahntrasse", dieser führt Euch zum größten Bauwerk der Wehratalbahn!

Viel Spaß wünscht Max-und-Co
und ein Freund, mit dem ich zusammen den Cache versteckt habe.

Ayuda adicional   Descripción

[Geheimschrift]: Irefpuvrohat, 26 Nycunorgr, Mvssre = Namnuy qre Irefpuvrohatra orvz refgra Nycunorg.
[Micro]: Fpujryyraenaq
[Final]: 3-4 z füqyvpu ibz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wehratalbahn    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. enero 2009 Balmain1 ha encontrado el geocache

Hab den Hint fürs Rätsel nicht kapiert, es aber mit Logik gelöst. Danach war's klar...! Manchmal sollte man nicht zu viel denken...
Und wenn ich das nächste Mal noch die restlichen Hints lesen würde, bräuchte ich keine dreiviertel Stunde fürs Suchen. Die Dornen hab ich aber auch ohne gefunden... ;-)
Sehr schöner Cache mit akustischer Untermalung entfernter Schafe.

Danke schön!

encuentran 19. octubre 2008 HotzenCacher ha encontrado el geocache

Bei schönstem Herbstwetter und mit einem Akku, der aus dem letzten Loch pfiff habe ich am Sonntag um 17:00 den Cache geknackt. Das Rätsel ist wirklich perfekt gemacht, super!!! google und xls sei Dank, so dass dieses Rätsel mit relativ wenig Mühe geknackt werden konnte. Die Dornen waren doch gar nicht soooo schlimm...

in: kleines Feuerzeug
out: TB

vielen Dank für diesen sehr schönen Cache
HotzenCacher

encuentran 12. octubre 2008 Das Murmelteam ha encontrado el geocache

Haben diesen Cache ohne GPS in 2 Etappen gefunden.
TB+Murmel rein, Käferklammer raus.
Das Rätsel haben wir am Abend gelöst, dann den Hinweiscache aufgesucht, die Endkoordinaten dann zuhause "gegoogelt" und danach die Stelle vom Endcache aufgespürt. Hat trotz Kratzern von den Dornen viel Spass gemacht.
Viele Grüße von dem Murmelteam