Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Lost Place: Die Meierei

Lost Place-Cache im Kleinen Tannenwald

por latent treasure     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 13.634' E 008° 35.708' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 30. septiembre 2008
 Publicado desde: 01. octubre 2008
 Última actualización: 14. noviembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC69A1
También en la categoría de: geocaching.com 

35 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
4 Observado
0 Ignorado
511 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Kleine Tannenwald gehört zur Landgräflichen Gartenlandschaft Bad Homburg und ist seit Mitte 2002 wieder im Besitz der Stadt Bad Homburg bzw. des Fördervereins Kleiner Tannenwald e.V..

1822 ließ sich Landgräfin Elizabeth am Rand des Kleinen Tannenwaldes die "Meierei", eine Musterlandwirtschaft mit Kühen, Hühnern und Bienenhaus errichten. Die Anlage stand in der Tradition der 'Ornamentel Farms', die nützliche Funktionen mit gärtnerisch reizvoller Gestaltung verbanden.
Die Meierei im Kleinen Tannenwald war einer der Lieblingsaufenthaltsorte der Landgräfin, wo sie Gäste zum Tee empfing, ihre Garten-Literatur studierte und eine beträchtliche Porzellansammlung aufstellte. Bald wurde sie auch ein gern besuchtes Ausflugsziel für Kurgäste.
1891 vernichtete ein Brand das Meierei-Gebäude, bereits ein Jahr später wurde es jedoch neu gebaut und beherbergte bis Mitte des 20. Jahrhunderts beliebte Ausflugslokale.

Im Zuge der Wiederherstellung des Parkgeländes soll auch die historische Bausubstanz der Meierei gesichert werden, um einen detailgetreuen Wiederaufbau des Gebäudes durchführen zu können.


BITTE BEACHTET BEI DER CACHESUCHE FOLGENDE PUNKTE:
- Haltet euch an die Parkordnung und sucht den Cache nicht nach Einbruch der Dunkelheit.
- Bleibt in jedem Fall außerhalb des eingezäunten Bereichs. Der Cache liegt selbstverständlich nicht hinter dem "Betreten verboten"-Schild.
- Öffnet den Deckel behutsam, damit die Tarnung möglichst lange erhalten bleibt.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lost Place: Die Meierei    encuentran 35x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 08. julio 2011 HerrMüller ha encontrado el geocache

Sehr feiner Lost Place !
...und sehr schöne Umgebung dafür ! Ich habe nicht schlecht gestaunt, daß im aufgeräumten Bad Homburg sowas unaufgeräumtes überhaupt noch existiert.
Den umgebenden Park hatte ich noch nie besucht und ohne die kleine freie Dose wäre ich wohl auch nie hierher gekommen.

VIELEN Dank der Ownerin für die zwar etwas lau versteckte, aber nicht minder erfreuliche Dose.
Hat mir wirklich großen Spaß gemacht :)

Gruß und bis bald im Wald grüßt

HerrMüller Cool

encuentran 25. mayo 2011 bdz ha encontrado el geocache

kurze Hosen sind keine gute Idee....

encuentran 07. mayo 2011 TravelMad ha encontrado el geocache

Der Park ist wirklich ein schönes Kleinod. Das Gebäude an sich sollte wirklich bald saniert werden.

Auf der Rückseite des Logstreifen habe ich gerade noch so einen Platz gefunden, aber jetzt geht kaum noch etwas...

encuentran 03. marzo 2011 hackebeilhorst ha encontrado el geocache

encuentran 02. marzo 2011 storc ha encontrado el geocache

Im bewährten Team schnell gefunden. Schön hier. YAPIDKA
TFTC

This entry was edited by storc on Thursday, 03 March 2011 at 00:01:18.