Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Lost Place: Die Meierei

Lost Place-Cache im Kleinen Tannenwald

par latent treasure     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 13.634' E 008° 35.708' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 30. septembre 2008
 Affiché depuis : 01. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 14. novembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC69A1
Aussi listé au : geocaching.com 

35 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
511 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Kleine Tannenwald gehört zur Landgräflichen Gartenlandschaft Bad Homburg und ist seit Mitte 2002 wieder im Besitz der Stadt Bad Homburg bzw. des Fördervereins Kleiner Tannenwald e.V..

1822 ließ sich Landgräfin Elizabeth am Rand des Kleinen Tannenwaldes die "Meierei", eine Musterlandwirtschaft mit Kühen, Hühnern und Bienenhaus errichten. Die Anlage stand in der Tradition der 'Ornamentel Farms', die nützliche Funktionen mit gärtnerisch reizvoller Gestaltung verbanden.
Die Meierei im Kleinen Tannenwald war einer der Lieblingsaufenthaltsorte der Landgräfin, wo sie Gäste zum Tee empfing, ihre Garten-Literatur studierte und eine beträchtliche Porzellansammlung aufstellte. Bald wurde sie auch ein gern besuchtes Ausflugsziel für Kurgäste.
1891 vernichtete ein Brand das Meierei-Gebäude, bereits ein Jahr später wurde es jedoch neu gebaut und beherbergte bis Mitte des 20. Jahrhunderts beliebte Ausflugslokale.

Im Zuge der Wiederherstellung des Parkgeländes soll auch die historische Bausubstanz der Meierei gesichert werden, um einen detailgetreuen Wiederaufbau des Gebäudes durchführen zu können.


BITTE BEACHTET BEI DER CACHESUCHE FOLGENDE PUNKTE:
- Haltet euch an die Parkordnung und sucht den Cache nicht nach Einbruch der Dunkelheit.
- Bleibt in jedem Fall außerhalb des eingezäunten Bereichs. Der Cache liegt selbstverständlich nicht hinter dem "Betreten verboten"-Schild.
- Öffnet den Deckel behutsam, damit die Tarnung möglichst lange erhalten bleibt.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lost Place: Die Meierei    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. juillet 2011 HerrMüller trouvé la géocache

Sehr feiner Lost Place !
...und sehr schöne Umgebung dafür ! Ich habe nicht schlecht gestaunt, daß im aufgeräumten Bad Homburg sowas unaufgeräumtes überhaupt noch existiert.
Den umgebenden Park hatte ich noch nie besucht und ohne die kleine freie Dose wäre ich wohl auch nie hierher gekommen.

VIELEN Dank der Ownerin für die zwar etwas lau versteckte, aber nicht minder erfreuliche Dose.
Hat mir wirklich großen Spaß gemacht :)

Gruß und bis bald im Wald grüßt

HerrMüller Cool

trouvé 25. mai 2011 bdz trouvé la géocache

kurze Hosen sind keine gute Idee....

trouvé 07. mai 2011 TravelMad trouvé la géocache

Der Park ist wirklich ein schönes Kleinod. Das Gebäude an sich sollte wirklich bald saniert werden.

Auf der Rückseite des Logstreifen habe ich gerade noch so einen Platz gefunden, aber jetzt geht kaum noch etwas...

trouvé 03. mars 2011 hackebeilhorst trouvé la géocache

trouvé 02. mars 2011 storc trouvé la géocache

Im bewährten Team schnell gefunden. Schön hier. YAPIDKA
TFTC

This entry was edited by storc on Thursday, 03 March 2011 at 00:01:18.