Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Lost Place: Die Meierei

Lost Place-Cache im Kleinen Tannenwald

door latent treasure     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 13.634' E 008° 35.708' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 30. september 2008
 Listed since: 01. oktober 2008
 Laatste verandering: 14. november 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC69A1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

35 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
4 Volgers
0 Negeerders
511 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Kleine Tannenwald gehört zur Landgräflichen Gartenlandschaft Bad Homburg und ist seit Mitte 2002 wieder im Besitz der Stadt Bad Homburg bzw. des Fördervereins Kleiner Tannenwald e.V..

1822 ließ sich Landgräfin Elizabeth am Rand des Kleinen Tannenwaldes die "Meierei", eine Musterlandwirtschaft mit Kühen, Hühnern und Bienenhaus errichten. Die Anlage stand in der Tradition der 'Ornamentel Farms', die nützliche Funktionen mit gärtnerisch reizvoller Gestaltung verbanden.
Die Meierei im Kleinen Tannenwald war einer der Lieblingsaufenthaltsorte der Landgräfin, wo sie Gäste zum Tee empfing, ihre Garten-Literatur studierte und eine beträchtliche Porzellansammlung aufstellte. Bald wurde sie auch ein gern besuchtes Ausflugsziel für Kurgäste.
1891 vernichtete ein Brand das Meierei-Gebäude, bereits ein Jahr später wurde es jedoch neu gebaut und beherbergte bis Mitte des 20. Jahrhunderts beliebte Ausflugslokale.

Im Zuge der Wiederherstellung des Parkgeländes soll auch die historische Bausubstanz der Meierei gesichert werden, um einen detailgetreuen Wiederaufbau des Gebäudes durchführen zu können.


BITTE BEACHTET BEI DER CACHESUCHE FOLGENDE PUNKTE:
- Haltet euch an die Parkordnung und sucht den Cache nicht nach Einbruch der Dunkelheit.
- Bleibt in jedem Fall außerhalb des eingezäunten Bereichs. Der Cache liegt selbstverständlich nicht hinter dem "Betreten verboten"-Schild.
- Öffnet den Deckel behutsam, damit die Tarnung möglichst lange erhalten bleibt.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lost Place: Die Meierei    Gevonden 35x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 08. juli 2011 HerrMüller heeft de cache gevonden

Sehr feiner Lost Place !
...und sehr schöne Umgebung dafür ! Ich habe nicht schlecht gestaunt, daß im aufgeräumten Bad Homburg sowas unaufgeräumtes überhaupt noch existiert.
Den umgebenden Park hatte ich noch nie besucht und ohne die kleine freie Dose wäre ich wohl auch nie hierher gekommen.

VIELEN Dank der Ownerin für die zwar etwas lau versteckte, aber nicht minder erfreuliche Dose.
Hat mir wirklich großen Spaß gemacht :)

Gruß und bis bald im Wald grüßt

HerrMüller Cool

Gevonden 25. mei 2011 bdz heeft de cache gevonden

kurze Hosen sind keine gute Idee....

Gevonden 07. mei 2011 TravelMad heeft de cache gevonden

Der Park ist wirklich ein schönes Kleinod. Das Gebäude an sich sollte wirklich bald saniert werden.

Auf der Rückseite des Logstreifen habe ich gerade noch so einen Platz gefunden, aber jetzt geht kaum noch etwas...

Gevonden 03. maart 2011 hackebeilhorst heeft de cache gevonden

Gevonden 02. maart 2011 storc heeft de cache gevonden

Im bewährten Team schnell gefunden. Schön hier. YAPIDKA
TFTC

This entry was edited by storc on Thursday, 03 March 2011 at 00:01:18.