Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ooooohhhh wie schön ... !!!

von Anna & Tobias     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.472' E 009° 05.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2008
 Gelistet seit: 03. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 27. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC69BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Hallo,

heute könnt ihr eine kleine Wanderung um den Hasselweiher mit einer 4 Stationen Cachesuche verbinden. ier Weg und die Aufgaben sind in 30-45min machbar.

Anfahrt:
Von der Landstraße aus Langenselbold kommend, lasst ihr am Ortseingang von Mittelgründau den Sportplatz hinter euch. Wenige Meter weiter geht es links ab, von dort aus ist der "Hasselweiher" schon ausgeschildert...

Zum Cache:
Parken könnt ihr direkt bei Station 1. Dort findet ihr einen Gedenkstein...
Ermittelt aus   "Anfang der Erbauung - 1555" die Nordkoordinaten für N 50 14 XXX
Danach "(Ende der Erbauung - Anzahl der Buchstaben des "Geehrten")- 1710"  
Damit erhaltet ihr die Lösung für 009 05 YYY

Somit könnt ihr euren Rundweg starten...

Wie immer bitten wir euch, vorsichtig mit den Stationen umzugehen, da wir uns einige Mühe mit den Verstecken gegeben haben.... An Station 3 wäre es auch toll, wenn ihr euch eine Minute nehmt, und Teile des Versteckes so abdeckt, wie ihr es vorgefunden haben solltet....

Vielen Dank und viel Spaß!!!

Anna und Tobias

PS: Wenn ihr auf dem Weg zum Final anfangs nicht auf euer GPS hört, findet ihr , an der Kurve, einen schönen Pfad in den Wald...von dort ist es leichter, an das Final vorzudringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 3: Cbeyvat - avpug CRGyvat ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Kinzig (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ooooohhhh wie schön ... !!!    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 23. Mai 2009 moenus-de hat den Geocache nicht gefunden

bei einer längeren Radtour von Frankfurt zur Ronneburg auch noch diesen Cache mitgenommen. Leider nicht gefunden. Stage 2 ist anscheinend kaputt. Ich habe noch 2 Nägel gefunden (nehme mal an die gehörten dazu). Die Koordinaten lagen dann ein bisschen weg im Gras auf dem Boden. Hab sie mal unter die Nägel gelegt.

Stage 3 habe ich nicht gefunden. Bin mir nicht sicher ob meine Suchkünste einfach nicht ausreichen oder ob die nicht mehr da ist. Die Stelle sah nämlich so aus, als wären dort kürzlich einige Bäume gefällt worden.

gefunden 03. März 2009 pac-man1 hat den Geocache gefunden

schon vor längerem gefunden,heute hier nachgeloggt.

gefunden 04. Januar 2009 horwischer hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter heute diese kleine Tour angegangen. Wir dachten vorher, hier ist heute bestimmt einiges los auf dem zugefrorenen Weiher, aber der Pächter hat ja leider alles verboten. [:(]
Alle Stages waren wunderbar und mit tollen Ideen umgesetzt, hat uns sehr gut gefallen, sogar an der Wegstrecke hatte Felix mal nichts zu jammern. [;)]
An Stage zwei ist dann Team Parabel zu uns gestoßen, so dass wir Stage 3 und den Final zusammen lösen konnten, wobei uns die Profis natürlich immer eine Nasenlänge voraus waren. [;)]
Danke euch beiden für die nette Begleitung und liebe Grüße von uns.

Danke und Gruß an Anna & Tobias
horwischer mit Elke + Felix

gefunden 02. Januar 2009 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Ooooohhhhh das war wirklich schön ! Auch wenn die Sonne nicht wirklich raus kommen wollte "mußten" wir natürlich cachen gehen ! Dieser Cache stand schon länger auf unserer Liste und heute waren wir in der Gegend. Die Stationen sind sehr schön und liebevoll gemacht - halt ein echter Anna und Tobias ! Vor allem Station 4 war neu für uns und ein Highlight ! Der Cache ist sehr zu empfehlen !

Hier hat auch unser Stempel Platz gefunden ...

Viele Grüße,
Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

gefunden 01. Januar 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

wie man es bei Tobias erwarten kann, schön ausgearbeitete Stationen und eine nette Runde

Haben bekap auch gleich noch kennen gelernt.

tftc Jan