Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Schneetreiben in der Hengserheide

ganz traditionell im Holzwickeder Süden versteckt

von truffle pigs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.500' E 007° 37.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Oktober 2008
 Gelistet seit: 03. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 06. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC69C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
235 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

In der Hengserheide kann man schöne Spaziergänge unternehmen. Fast alle Wege sind asphaltiert und nur sehr selten trifft man auf Autoverkehr. Die Strecken sind geeignet für Fußgänger, Eltern mit Kind, Hundehalter, Fahradfahrer, auch Reiter sind hin- und wieder zu sehen.

Bitte fahrt daher mit dem Auto nicht direkt bis zum Cache, sondern nutzt die Gelegenheit, diese schöne Ecke des Holzwickeder Südens zwischen Ruhr und Kellerkopf zu Fuss kennenzulernen (auch wenn euch kein Verbotsschild an der Autofahrt hindert).

Parken könnt ihr z.B. bei N 51° 27' 57" E 007° 37' 28". Je nach Wahl des Parkplatzes und eurer Wanderstrecke ist die Zeit bis zum Heben des Caches völlig unterschiedlich.

 


 

Schneetreiben ...

Winter in Hengsen. Dichtes Schneetreiben. Heinrich sieht kaum die Hand vor Augen. Er muss seinen Schatz verschwinden lassen, bevor ihn die Häscher erreichen, JETZT, sonst ...

Stunden später steht Heinrich entspannt in seinem Fotolabor. Er hat es geschafft. Mit zwei Handgriffen war der Schatz gut versteckt und den Ort hatte er sicherheitshalber mit seiner Minikamera auf zwei Panoramafotos festgehalten. Hoffentlich waren die Lichtverhältnisse im Schneetreiben gut genug.

Dann packt Heinrich das Entsetzen. Die Fotos: nur Schnee. Auf beiden: Nichts. Sein wertvoller Schatz für immer verloren. ...

Hier verliert sich Heinrichs Spur in der Geschichte, wir haben nur zwei merkwürdige Panoramafotos in seinem Nachlass gefunden. Existiert der Schatz noch? Wo??

Hier sind die Fotos:

Panoramabild Richtung Norden

 

Panoramabild Richtung Osten

 



 

Erstinhalt:

  • Infokarte, Logbuch und Bleistift
  • Schlüsselband
  • Spy-Gadget -Maßband
  • A7 Spiralblock
  • Gelstift
  • Skatspiel
  • 2 Ü-Ei-Autos
  • Ü-Ei-Flieger (im Ei)
  • Erstfinder-Urkunden (Schnüffelnasen) in Gold, Silber und Bronze

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Enrgfry: FVEQF

Pnpur: hagre Fgrvara na rvare Jhemry füqyvpu qrf Sryqjrtf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstinhalt
Erstinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kellerberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schneetreiben in der Hengserheide    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 3x

OC-Team archiviert 06. Juni 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1GYJ5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schliessen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 04. März 2018 Weasleys hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich es eeeeendlich geschafft habe, das Rätsel zu lösen, habe ich den Cache leider nicht gefunden. Ist er denn noch aktiv?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. September 2016 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

ALs ich mit meinem Fahrrad in Hengsen unterwegs war, da tauchte auf meinem GPS-Gerät (in dem Moment für mich überraschend) das Icon eines gelösten Rätsel-Caches auf. Oh ja, der liegt ja sogar auf meiner Route - klasse. So wurde auch das Finale dieses Caches angesteuert. Die Suche stellte hier kein Problem dar, denn der Hinweis ist brauchbar und passt bestens. Als dann das Logbuch signiert, ein TB entnommen und der Cache zurück im Versteck war, ging es per Fahrrad weiter zum nächsten Geocache.
Der Cache war zu diesem Zeitpunkt in einem sehr guten Zustand!

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

gefunden 16. September 2016 Nick Nase hat den Geocache gefunden

Bevor mit dem heutigen Wetterumschwung das Schneetreiben vielleicht wieder einsetzen wird, habe ich die Gelegenheit genutzt und bin bei 16 Grad Celsius und Sonnenschein noch einmal schnell hier vorbeigeschneit [;)].
**... TFTC...............
......Nick Nase ....**

kann gesucht werden 29. Juli 2015 truffle pigs hat den Geocache gewartet

SORRY für das späte Eintragen! Die Dose ist längst wieder suchbar.