Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Schneetreiben in der Hengserheide

ganz traditionell im Holzwickeder Süden versteckt

par truffle pigs     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 28.500' E 007° 37.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 05. octobre 2008
 Affiché depuis : 03. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 06. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC69C2
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
2 pas trouvé
3 Remarques
3 Logs d'entretien
3 Observateurs
2 Ignoré
235 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

In der Hengserheide kann man schöne Spaziergänge unternehmen. Fast alle Wege sind asphaltiert und nur sehr selten trifft man auf Autoverkehr. Die Strecken sind geeignet für Fußgänger, Eltern mit Kind, Hundehalter, Fahradfahrer, auch Reiter sind hin- und wieder zu sehen.

Bitte fahrt daher mit dem Auto nicht direkt bis zum Cache, sondern nutzt die Gelegenheit, diese schöne Ecke des Holzwickeder Südens zwischen Ruhr und Kellerkopf zu Fuss kennenzulernen (auch wenn euch kein Verbotsschild an der Autofahrt hindert).

Parken könnt ihr z.B. bei N 51° 27' 57" E 007° 37' 28". Je nach Wahl des Parkplatzes und eurer Wanderstrecke ist die Zeit bis zum Heben des Caches völlig unterschiedlich.

 


 

Schneetreiben ...

Winter in Hengsen. Dichtes Schneetreiben. Heinrich sieht kaum die Hand vor Augen. Er muss seinen Schatz verschwinden lassen, bevor ihn die Häscher erreichen, JETZT, sonst ...

Stunden später steht Heinrich entspannt in seinem Fotolabor. Er hat es geschafft. Mit zwei Handgriffen war der Schatz gut versteckt und den Ort hatte er sicherheitshalber mit seiner Minikamera auf zwei Panoramafotos festgehalten. Hoffentlich waren die Lichtverhältnisse im Schneetreiben gut genug.

Dann packt Heinrich das Entsetzen. Die Fotos: nur Schnee. Auf beiden: Nichts. Sein wertvoller Schatz für immer verloren. ...

Hier verliert sich Heinrichs Spur in der Geschichte, wir haben nur zwei merkwürdige Panoramafotos in seinem Nachlass gefunden. Existiert der Schatz noch? Wo??

Hier sind die Fotos:

Panoramabild Richtung Norden

 

Panoramabild Richtung Osten

 



 

Erstinhalt:

  • Infokarte, Logbuch und Bleistift
  • Schlüsselband
  • Spy-Gadget -Maßband
  • A7 Spiralblock
  • Gelstift
  • Skatspiel
  • 2 Ü-Ei-Autos
  • Ü-Ei-Flieger (im Ei)
  • Erstfinder-Urkunden (Schnüffelnasen) in Gold, Silber und Bronze

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

Enrgfry: FVEQF

Pnpur: hagre Fgrvara na rvare Jhemry füqyvpu qrf Sryqjrtf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Erstinhalt
Erstinhalt

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Kellerberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schneetreiben in der Hengserheide    trouvé 29x pas trouvé 2x Note 3x Entretien 3x

OC-Team archivé 06. juin 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1GYJ5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schliessen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 04. mars 2018 Weasleys n'a pas trouvé le géoacache

Nachdem ich es eeeeendlich geschafft habe, das Rätsel zu lösen, habe ich den Cache leider nicht gefunden. Ist er denn noch aktiv?

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. septembre 2016 Andyhandicap trouvé la géocache

ALs ich mit meinem Fahrrad in Hengsen unterwegs war, da tauchte auf meinem GPS-Gerät (in dem Moment für mich überraschend) das Icon eines gelösten Rätsel-Caches auf. Oh ja, der liegt ja sogar auf meiner Route - klasse. So wurde auch das Finale dieses Caches angesteuert. Die Suche stellte hier kein Problem dar, denn der Hinweis ist brauchbar und passt bestens. Als dann das Logbuch signiert, ein TB entnommen und der Cache zurück im Versteck war, ging es per Fahrrad weiter zum nächsten Geocache.
Der Cache war zu diesem Zeitpunkt in einem sehr guten Zustand!

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)

trouvé 16. septembre 2016 Nick Nase trouvé la géocache

Bevor mit dem heutigen Wetterumschwung das Schneetreiben vielleicht wieder einsetzen wird, habe ich die Gelegenheit genutzt und bin bei 16 Grad Celsius und Sonnenschein noch einmal schnell hier vorbeigeschneit [;)].
**... TFTC...............
......Nick Nase ....**

disponible 29. juillet 2015 truffle pigs a maintenu la géocache

SORRY für das späte Eintragen! Die Dose ist längst wieder suchbar.