Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hünengrab Tarbek

schöner Ort mit historischen Hintergrund

von Scout Ed     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 03.608' E 010° 16.415' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2008
 Gelistet seit: 03. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 09. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC69C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Auf dem Grimmelsberg gibt es mehrere alte Hünengräber aus der Steinzeit. Man hat bei guten Wetter einen schönen Rundblick auf die Umgebung. Bitte festes Schuhwerk anziehen, man muß ein Stück am Feldrand gehen.

Cacheerstausstattung :
LOG-Buch , Stift, Radiergummi, Anspitzer ( bitte im Cache lassen )

Erstfinderurkunde
Katzenquartett
Taschenspiegel
Frisbischeibe
Ü-Ei
AOL Anstecker
Wachsentfernungstuch
Schlüsselband

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hünengrab Tarbek    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 30. März 2021 oversway333 hat den Geocache gefunden

Ich hab schon wieder viel zu spät Feierabend gemacht, deshalb wurde heute wieder in der Homezone gecacht.
Vom Hünengrab hatte ich schon gehört, war aber noch nie da. Also eine gute Gelegenheit für den heutigen Feierabend-Cache.

Ja, der Ort hat schon eine besondere Aura.

Die Dose konnte schnell gefunden werden, leider ist das Logbuch nass geworden und beginnt nun zu schimmeln. Zum Glück hat man/frau ja heutzutage immer Hand-Desinfektionsmittel dabei ;-)

Danke für's Herführen, leider hatte ich den perfekten Moment des Sonnenuntergangs gerade verpasst, deshalb komme ich bestimmt nochmal wieder.

archiviert 09. August 2015 Scout Ed hat den Geocache archiviert

Auf Opencaching.de ist nun Schluß, aber auf www.geocaching.com kann weiter gesucht werden Zwinkernd

gefunden 05. Oktober 2014, 08:59 huberties hat den Geocache gefunden

Heute stehen mindestens 6 Earthcache für die Six Pack Challange in Bokhorst auf dem Programm. Diesen hier kurz mitgenommen.
TFTC

5. Oktober 2014 8:59
Nr. 19

gefunden 09. November 2013, 14:00 Schmitzens hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

haben dieses Cache bei einem Wochenendbesuch bei sehr guten Freunden (welche dort in der Nähe wohnen) gefunden. Wunderschöne Gegend, allerdings leider extrem beschi....es Wetter.

Danke für den Cache und das Zeigen eines wirklich schönen Ortes.

In: Star Treck Figur

Out: Nichts

Viele Grüße von den Schmitzens

gefunden 10. August 2013 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Dieses imposante, etwas abgelegene Megalithgrab hätte ich ohne Schatzsuche wohl nie entdeckt Lächelnd
Der Weg dorthin über das frische Stoppelfeld war einfacher gedacht, die Suche (nach kurzer Besichtigung der Location) ungestört, erst auf dem Rückweg zwei Personen begegnet, die anscheinend genau das gleiche Ziel hatten ...