Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hünengrab Tarbek

schöner Ort mit historischen Hintergrund

door Scout Ed     Duitsland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 03.608' E 010° 16.415' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 03. oktober 2008
 Listed since: 03. oktober 2008
 Laatste verandering: 09. augustus 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC69C9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
211 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf dem Grimmelsberg gibt es mehrere alte Hünengräber aus der Steinzeit. Man hat bei guten Wetter einen schönen Rundblick auf die Umgebung. Bitte festes Schuhwerk anziehen, man muß ein Stück am Feldrand gehen.

Cacheerstausstattung :
LOG-Buch , Stift, Radiergummi, Anspitzer ( bitte im Cache lassen )

Erstfinderurkunde
Katzenquartett
Taschenspiegel
Frisbischeibe
Ü-Ei
AOL Anstecker
Wachsentfernungstuch
Schlüsselband

Gecodeerde hint   Decoderen

vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hünengrab Tarbek    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 30. maart 2021 oversway333 heeft de cache gevonden

Ich hab schon wieder viel zu spät Feierabend gemacht, deshalb wurde heute wieder in der Homezone gecacht.
Vom Hünengrab hatte ich schon gehört, war aber noch nie da. Also eine gute Gelegenheit für den heutigen Feierabend-Cache.

Ja, der Ort hat schon eine besondere Aura.

Die Dose konnte schnell gefunden werden, leider ist das Logbuch nass geworden und beginnt nun zu schimmeln. Zum Glück hat man/frau ja heutzutage immer Hand-Desinfektionsmittel dabei ;-)

Danke für's Herführen, leider hatte ich den perfekten Moment des Sonnenuntergangs gerade verpasst, deshalb komme ich bestimmt nochmal wieder.

Gearchiveerd 09. augustus 2015 Scout Ed has archived the cache

Auf Opencaching.de ist nun Schluß, aber auf www.geocaching.com kann weiter gesucht werden Zwinkernd

Gevonden 05. oktober 2014, 08:59 huberties heeft de cache gevonden

Heute stehen mindestens 6 Earthcache für die Six Pack Challange in Bokhorst auf dem Programm. Diesen hier kurz mitgenommen.
TFTC

5. Oktober 2014 8:59
Nr. 19

Gevonden 09. november 2013, 14:00 Schmitzens heeft de cache gevonden

Hallo zusammen,

haben dieses Cache bei einem Wochenendbesuch bei sehr guten Freunden (welche dort in der Nähe wohnen) gefunden. Wunderschöne Gegend, allerdings leider extrem beschi....es Wetter.

Danke für den Cache und das Zeigen eines wirklich schönen Ortes.

In: Star Treck Figur

Out: Nichts

Viele Grüße von den Schmitzens

Gevonden 10. augustus 2013 carettacaretta heeft de cache gevonden

Dieses imposante, etwas abgelegene Megalithgrab hätte ich ohne Schatzsuche wohl nie entdeckt Lächelnd
Der Weg dorthin über das frische Stoppelfeld war einfacher gedacht, die Suche (nach kurzer Besichtigung der Location) ungestört, erst auf dem Rückweg zwei Personen begegnet, die anscheinend genau das gleiche Ziel hatten ...