Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Galgenweg

Ein Geocache an einem historischen,aber sicherlich unvergessenen Ort

di HeDeMiCo     Germania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 09.337' E 008° 21.730' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 04. ottobre 2008
 Pubblicata dal: 05. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 02. marzo 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC69E9

13 trovata
0 non trovata
0 Note
5 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
219 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diese Runde,beginnend auf einer asphaltierten Straße,erstreckt sich über Wald- und Schotterweg,ist aber dennoch Fahrrad und Kinderwagentauglich und in 1 Stunde zu schaffen.Wink

Parken könnt Ihr bei N 51° 09.017 / E 008° 21.569 

...und macht euch dann auf den Weg zur Zwischenstation

mit folgenden Koordinaten: N 51° 09.337 / E 008° 21.730

Hier trefft ihr auf die alte Galgenstätte von Oberkirchen...

 

Die Galgenstätte von Oberkirchen

Nachdem zu seiner Zeit das Urteil an der Richtstätte gefällt war,

begab man sich bei Todesurteilen zur Hinrichtungsstätte des Oberkirchener Patrimonialgrichts.

Das Rechtsurteil auf Leben und Tod zu fällen und zu erstrecken,bestand für das Gericht von Oberkirchen von 1594 bis zu Beginn des 19. Jahrhunderts.Die letzte Hhinrichtung fand hier um 1770 statt.   

 

 

Eure Aufgabe ist es nun hier an dieser "Stätte" nach einem kleinen Micro zu suchen,der die Koordinaten für das Finale bereit hält.  
Weiter geht's... Die Koordinaten im SackWink,kommt Ihr dann an einem Kreuzweg vorbei.
Im weiteren Verlauf kann man sehen wie Kyrill eine ganze Reihe der Stationen zerstört hat.
Ich habe mir an dieser Stelle einige Minuten Zeit genommen um dies auf mich wirken zu lassen...
Nun ist das Finale schon nicht mehr weit,denn auch hier verbirgt sich ein historischer Ort.
 
 
 
Die  "....." im langen Hagen
Eine alte Karte von 1633 bezeichnet diese Stelle als die Gerichtsstätte von Oberkirchen.
Nach sachs. Recht musste unter freiem Himmel,im angesichte Gottes gerichtet werden.
Der alte Brunnen,dessen Bauteil innerhalb der Erde sehr alt ist,weißt hin
auf die uralte Gerichtsstätte unter freiem Himmel.
Es ist ein historischer Ort,der neben sicherlich viel lustigem Treiben noch mehr Not und Angst der Verurteilten und Angehörigen erlebt hat.
Urteilsversprechen und Urteilsvollstrecken gingen in ein über. 
 
 
Der Cache befindet sich unweit vom Brunnen.
Hier habt ihr einen ganz tollen Ausblick auf Oberkirchen. 
So,und nun macht euch auf den Weg!! 
 
Wir,das Familienteam HeDeMiCoCool
wünschen euch viel Spass auf dieser Erkundungstour!!! 
 
 
 
(wenn ihr den Weg dann nach oben folgt,gelangt ihr wieder zum Parkplatz) Smile
   

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 1: Onhz
Fgngvba 2: avpug zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <HSK-Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Rothaargebirge (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Galgenweg    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 5x

OC-Team archiviata 02. marzo 2018 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 28. febbraio 2017 HeDeMiCo ha disabilitato la cache

Hallo hiermit archiviere ich diesen Cache,

da ich Ihn zur Adoption abgegeben habe,

und auf der Plattform Geochaching.com

zu suchen und finden ist.

Danke

HeDeMiCo

bloccata 28. febbraio 2017 HeDeMiCo ha bloccato la cache

Hallo hiermit archiviere ich diesen Cache,

da ich Ihn zur Adoption abgegeben habe,

und auf der Plattform Geochaching.com

zu suchen und finden ist.

Danke

HeDeMiCo

disponibile 23. dicembre 2015 HeDeMiCo fatto manutenzione sulla cache

Bin heute mit Gastcacher Frank "des Weges" gekommen.

Die Dose liegt noch an ihrem Platz.

Es darf gesucht und geloggt werden.

trovata 23. ottobre 2015, 17:30 rennschnecke60 ha trovato la geocache

#99 

Heute diesen geschichtsträchtigen Ort noch einmal aufgesucht. Dank des Spoilers konnte ich die Dose schnell entdecken. Bei herrlichem Sonnenschein zuerst die farbenprächtige Natur bewundert, dann noch einige Gäste, die trotz Wanderkarte umherirrten, auf den richitgen Weg geschickt. 

Danke fürs Legen und Herlocken.

Gruß

rennschnecke60