Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bronzezeitlicher Grabhügel

Schneller Small an einem interessanten Ort

von houdini     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 02.256' E 008° 30.839' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Dezember 2006
 Gelistet seit: 05. Oktober 2008
 Letzte Änderung: 18. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC69F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Etwas in dieser Gegend sollte eigentlich der Fortsetzung von "Gute Reise" dienen...doch dann kam mir diese Location interessanter vor.


Hügelgräber sind Grablegen, die je nach dem ortstypischen Bodenmaterial mit Erde, Sand, Grassoden (Grasfladen) oder Steinen überhügelt wurden. In der Regel wurden sie für Einzelpersonen angelegt. Häufig wurden jedoch Nachbestattungen vorgenommen. Zur Befestigung und kultischen Begrenzung wurde der Hügelfuß oftmals mit Steinen gerahmt. (Quelle: www.steinzeitreise.de) Weitere Info gibts hier



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bronzezeitlicher Grabhügel    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 01. Mai 2010 houdini hat eine Bemerkung geschrieben

Cache wurde gemuggelt. Hier ist erstmal Schluß.

gefunden 10. April 2010 Brass0815 hat den Geocache gefunden

Nicht nur ein interresanter sondern auch ein schöner Ort!

Bei schönstem Wetter, wenn auch ein wenig kühl, zusammen mit meiner Frau gefunden.

0 in, 0 out

TFTC

gefunden 29. März 2010 kennecke hat den Geocache gefunden

Schöne Sache.
0in, 0out

Hinweis 26. September 2009 houdini hat eine Bemerkung geschrieben

Hab heute Dose und Logbuch ausgetauscht. Nun ist es ein Small/Normal?

Viel Spaß weiterhin beim Suchen.

gefunden 09. August 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Noch etwas Zeit, bevor wir am Flughafen sein mussten, daher haben wir auch diesen gesucht und gefunden.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen