Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Es war einmal...

Rätsel Multi mit Start und Final

par houdini     Allemagne > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 05.682' E 008° 46.286' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 07. janvier 2007
 Affiché depuis : 05. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 07. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC69FB
Aussi listé au : geocaching.com 

33 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
127 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Als ich diesen Multi gelegt habe, hab ich selber fast die Orientierung verloren, denn während meiner Ausbildung (die ja nicht unerheblich lange her ist) sah das hier alles gaaaanz anders aus. 

Bremer bzw. Leute die etwas mit den bremischen Häfen zu tun haben oder hatten sind hier klar im Vorteil. Für jeden anderen aber auch locker lösbar, mit vielleicht ein wenig mehr Sucherei. Der Weg vom WP zum Final ist ca. 1000 mtr.

Der Cache befindet sich nicht an den o.g. Koordinaten. An diesen Koordinaten ist Wasser. Nicht besonders viel, aber früher war es mal viel mehr. Genug für Schiffe. Um immer zu wissen, "wieviel Handbreit unterm Kiel" waren, wurde hier früher ein spezielles "Ding" benötigt. Dieses "Ding" gibt es immer noch... irgendwo hier in der Nähe, in max. 250 m im Umkreis findet ihr es.

Kleiner Tip: Diese Uhr hat nie die Zeit angezeigt, doch jetzt steht die Zeit für sie still.


Wenn ihr das "Ding" gefunden habt, trennt euch nur noch folgende kleine Rechnerei von den Koordinaten des Final:

Die Ziffern einer Seite zusammengezählt -6 = A

Wieviele Ziffern gibt es auf jeder Seite? Die Zahl -4 = B

Die zweithöchste Ziffer = C und auch D

Zählt dieZiffern beider Seiten zusammen. Die Quersumme hiervon zum Quadrat = E

Die niedrigste Ziffer +1 = F


Der Cache ist etwa 15 x 20 x 5 cm, gefüllt mit Logbuch, Stift und ein wenig Kleinkram. Ihr findet ihn bei:

N 53°05.ABC       E 008°45.DEF

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Es war einmal...    trouvé 33x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 07. juin 2013, 08:30 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 20. novembre 2010 JuUlli trouvé la géocache

sehr schöner cache, trotz dunkelster finsternis gefunden. :-) gefunden, reingesehen und wieder versteckt.

trouvé 24. mai 2010 mispi22 trouvé la géocache

gesucht und gefunden - danke für den schönen cache

trouvé 28. mars 2010 schoa022 trouvé la géocache

Den wollte ich vor längerer Zeit schon mal heben. Er lag damals noch näher an der Baustelle und war für mich dort unauffindbar. Heute war es dank punktgenauer Koordinate an der neuen Final-Location ein Griff. Und schon hatte ich die erfreulich große Dose in meinen Händen.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz im Beisein von mineau_medium -
Raus: Geocoin

trouvé 01. janvier 2010 veraric trouvé la géocache

Feiner Platz mit Sonnenuntergang. Nette Aufgabe, hat Spaß gemacht. Frohes neues Jahr. Out: Bärli. In: Geburtstagsgruß. Tschüß, veraric