Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Es war einmal...

Rätsel Multi mit Start und Final

di houdini     Germania > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 05.682' E 008° 46.286' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 07. gennaio 2007
 Pubblicata dal: 05. ottobre 2008
 Ultimo aggiornamento: 07. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC69FB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

33 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
127 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Als ich diesen Multi gelegt habe, hab ich selber fast die Orientierung verloren, denn während meiner Ausbildung (die ja nicht unerheblich lange her ist) sah das hier alles gaaaanz anders aus. 

Bremer bzw. Leute die etwas mit den bremischen Häfen zu tun haben oder hatten sind hier klar im Vorteil. Für jeden anderen aber auch locker lösbar, mit vielleicht ein wenig mehr Sucherei. Der Weg vom WP zum Final ist ca. 1000 mtr.

Der Cache befindet sich nicht an den o.g. Koordinaten. An diesen Koordinaten ist Wasser. Nicht besonders viel, aber früher war es mal viel mehr. Genug für Schiffe. Um immer zu wissen, "wieviel Handbreit unterm Kiel" waren, wurde hier früher ein spezielles "Ding" benötigt. Dieses "Ding" gibt es immer noch... irgendwo hier in der Nähe, in max. 250 m im Umkreis findet ihr es.

Kleiner Tip: Diese Uhr hat nie die Zeit angezeigt, doch jetzt steht die Zeit für sie still.


Wenn ihr das "Ding" gefunden habt, trennt euch nur noch folgende kleine Rechnerei von den Koordinaten des Final:

Die Ziffern einer Seite zusammengezählt -6 = A

Wieviele Ziffern gibt es auf jeder Seite? Die Zahl -4 = B

Die zweithöchste Ziffer = C und auch D

Zählt dieZiffern beider Seiten zusammen. Die Quersumme hiervon zum Quadrat = E

Die niedrigste Ziffer +1 = F


Der Cache ist etwa 15 x 20 x 5 cm, gefüllt mit Logbuch, Stift und ein wenig Kleinkram. Ihr findet ihn bei:

N 53°05.ABC       E 008°45.DEF

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Es war einmal...    trovata 33x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 07. giugno 2013, 08:30 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 20. novembre 2010 JuUlli ha trovato la geocache

sehr schöner cache, trotz dunkelster finsternis gefunden. :-) gefunden, reingesehen und wieder versteckt.

trovata 24. maggio 2010 mispi22 ha trovato la geocache

gesucht und gefunden - danke für den schönen cache

trovata 28. marzo 2010 schoa022 ha trovato la geocache

Den wollte ich vor längerer Zeit schon mal heben. Er lag damals noch näher an der Baustelle und war für mich dort unauffindbar. Heute war es dank punktgenauer Koordinate an der neuen Final-Location ein Griff. Und schon hatte ich die erfreulich große Dose in meinen Händen.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz im Beisein von mineau_medium -
Raus: Geocoin

trovata 01. gennaio 2010 veraric ha trovato la geocache

Feiner Platz mit Sonnenuntergang. Nette Aufgabe, hat Spaß gemacht. Frohes neues Jahr. Out: Bärli. In: Geburtstagsgruß. Tschüß, veraric