Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Es war einmal...

Rätsel Multi mit Start und Final

door houdini     Duitsland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 05.682' E 008° 46.286' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 07. januari 2007
 Listed since: 05. oktober 2008
 Laatste verandering: 07. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC69FB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

33 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
127 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Als ich diesen Multi gelegt habe, hab ich selber fast die Orientierung verloren, denn während meiner Ausbildung (die ja nicht unerheblich lange her ist) sah das hier alles gaaaanz anders aus. 

Bremer bzw. Leute die etwas mit den bremischen Häfen zu tun haben oder hatten sind hier klar im Vorteil. Für jeden anderen aber auch locker lösbar, mit vielleicht ein wenig mehr Sucherei. Der Weg vom WP zum Final ist ca. 1000 mtr.

Der Cache befindet sich nicht an den o.g. Koordinaten. An diesen Koordinaten ist Wasser. Nicht besonders viel, aber früher war es mal viel mehr. Genug für Schiffe. Um immer zu wissen, "wieviel Handbreit unterm Kiel" waren, wurde hier früher ein spezielles "Ding" benötigt. Dieses "Ding" gibt es immer noch... irgendwo hier in der Nähe, in max. 250 m im Umkreis findet ihr es.

Kleiner Tip: Diese Uhr hat nie die Zeit angezeigt, doch jetzt steht die Zeit für sie still.


Wenn ihr das "Ding" gefunden habt, trennt euch nur noch folgende kleine Rechnerei von den Koordinaten des Final:

Die Ziffern einer Seite zusammengezählt -6 = A

Wieviele Ziffern gibt es auf jeder Seite? Die Zahl -4 = B

Die zweithöchste Ziffer = C und auch D

Zählt dieZiffern beider Seiten zusammen. Die Quersumme hiervon zum Quadrat = E

Die niedrigste Ziffer +1 = F


Der Cache ist etwa 15 x 20 x 5 cm, gefüllt mit Logbuch, Stift und ein wenig Kleinkram. Ihr findet ihn bei:

N 53°05.ABC       E 008°45.DEF

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Es war einmal...    Gevonden 33x Niet gevonden 1x Opmerking 2x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 07. juni 2013, 08:30 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 20. november 2010 JuUlli heeft de cache gevonden

sehr schöner cache, trotz dunkelster finsternis gefunden. :-) gefunden, reingesehen und wieder versteckt.

Gevonden 24. mei 2010 mispi22 heeft de cache gevonden

gesucht und gefunden - danke für den schönen cache

Gevonden 28. maart 2010 schoa022 heeft de cache gevonden

Den wollte ich vor längerer Zeit schon mal heben. Er lag damals noch näher an der Baustelle und war für mich dort unauffindbar. Heute war es dank punktgenauer Koordinate an der neuen Final-Location ein Griff. Und schon hatte ich die erfreulich große Dose in meinen Händen.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz im Beisein von mineau_medium -
Raus: Geocoin

Gevonden 01. januari 2010 veraric heeft de cache gevonden

Feiner Platz mit Sonnenuntergang. Nette Aufgabe, hat Spaß gemacht. Frohes neues Jahr. Out: Bärli. In: Geburtstagsgruß. Tschüß, veraric