Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Username

Einfacher Tradi mit einfacher Logbedingung.

by derzuspaete     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.321' E 013° 22.189' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 02 October 2008
 Listed since: 05 October 2008
 Last update: 24 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6A01
Also listed at: geocaching.com 

95 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
507 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English

Der Username. Mehr oder weniger (un-)überlegt bei der Anmeldung gewählt, wird er im Laufe der Cacherkarriere zum Alias oder sogar zum Alter Ego. Auf den Events ziert oft nur er das Namensschild und den Vornamen erfährt man erst im Gespräch. Das eine oder andere Mal erfrage ich den Ursprung und die Bedeutung des Usernames, doch bei den meisten kann ich nur spekulieren. Besonderes Kopfzerbrechen bereiten mir die Ziffernkombinationen: CyberMan54 - geometer42 - Kai977 - gpm55 - 5norbert, um nur einige zu nennen. Handelt es sich hier um die persönliche Glückszahl, oder vielleicht um das Geburtsjahr [;)]...[?]!
Fragen über Fragen; daher nun dieser Cache mit folgender Logbedingung, um meine Neugierde zu stillen:

"Füge deinem Log eine ausführliche und vollständige Erklärung/Beschreibung deines Usernames bei!"

Doch zu Beginn möchte ich das Geheimnis um meinen Username lüften:
Viele vermuten bei meinem Username einen direkten Zusammenhang mit meiner Pünktlichkeit. Dies ist jedoch nur äußerst bedingt der Fall. Der eigentliche Ursprung geht zurück auf das Jahr 2000. Das weitreichend bekannte Punk-Trio "Die Ärzte" ging unter dem Namen "Die Zu Späten" (in Anlehung an ihren Song "Zu spät") auf Geheimtour. Unabhängig davon wurde ich kurze Zeit später ein Fan dieser Band, stieß während umfassender Recherchen auf dieses Pseudonym und entschied mich, im Internet unter "derzuspaete" zu agieren. Was lag also ferner, als diesen Username ebenfalls bei geocaching.com zu verwenden?!


Additional hint   Decrypt

ovbybtvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Username    Found 95x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Archived 24 June 2016 derzuspaete has archived the cache

Found 09 January 2016 kopfsalat2000 found the geocache

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Hübsches Örtchen für einen Cache.
Zu meinem Namen: diesen Nick habe ich schon seit den späten 90ern. Damals wurde an alles, was toll und modern klingen sollte, ein "2000" drangehängt. Diese Mode wollte ich persiflieren. JK Rowling hatte mit ihrem Nimbus2000 dann die gleiche Idee ;-)

Found 09 January 2016 hihatzz found the geocache

Nachdem wir am Abend zu einer Feierlichkeit in Berlin eingeladen waren haben wir den Tag genutzt um unserem Nachwuchs die Sehenswürdigkeiten unserer Bundeshauptstadt zu zeigen und natürlich auch um etwas zu cachen.
Bevor es in die S-Bahn ging Richhtung Hotel haben wir schnell diese Dose gesucht und gefunden.
Mein Username kommt natürlich vom Instrument hihat, das sind zwei Becken die man mit dem Fuss bedient, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hi-Hat, da ich früher einmal Schlagzeug gespielt habe.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Regensburg,
team hihatzz

Found 04 December 2015 fraggle_DE found the geocache

Dank des etwas abseits gelegenen Verstecks konnte ich die Dose ohne Probleme suchen und bergen.

Danke für diesen Cache!

p.s. zum Namen kann ich da nur sagen: es gab da mal eine tolle Fernsehserie in den 80er Jahren, dessen Hauptdarsteller die Namensgeber waren. [:o)]

Found 02 December 2015 defife found the geocache

Nach der langen Zugfahrt machte ich auf dem Weg zum Hotel kurz Halt bei diesem Cache.
Zu meinem Namen gibt es nicht viel zu sagen: Es ist der Name einer Figur aus einer Kindersendung, die ich liebte.