Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Käsplatte

by Schneemann58     Germany > Bayern > Straubing-Bogen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 02.278' E 012° 48.442' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 3.0 km
 Hidden on: 06 October 2008
 Listed since: 06 October 2008
 Last update: 03 January 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6A1F
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
2 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
246 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Käsplatte ist von drei Orten aus gut erreichbar:

-von Ahornwies aus über den Hauptwanderweg

-von Kolmberg aus über den Hauptwanderweg

-von Münchshöfen aus über Forstwege und markierte Wanderwege.

Auf der Käsplatte wurde neuerdings ein Gipfelkreuz aufgestellt und von dieser Stelle aus bietet sich eine gute Aussicht zum Hohen Bogen, nach Böhmen(Cherkov), aber auch Richtung Klinglbach und Maibrunn. In der Mühlhiasl - Sage werden die Höhlen der Käsplatte als der Platz beschrieben an dem man am ehesten ein 3.Weltkrieg überleben kann.

Pictures

Blick vom Bernhardsnagel
Blick vom Bernhardsnagel
Der Ausblick
Der Ausblick
Das Gipfelkreuz
Das Gipfelkreuz
Der Schatz
Der Schatz

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Käsplatte    Found 8x Not found 2x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 03 January 2015 Spike05de has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 03 December 2014 Spike05de has disabled the cache

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 03.01.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald die Koordinaten korrigiert sind, kann der Owner den Cache selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" wieder aktivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Not found 02 June 2014 Relic Hunter did not find the geoacache

Müssen uns leider den Ausführungen von Laudi anschließen. Haben nach sehr langer Zeit die Suche abgebrochen. Trotzdem tolle Aussicht! Haben diesen Cache mit "Hanichelriegel" kombiniert.

Not found 22 April 2014, 14:30 Laudi did not find the geoacache

Ich habe heute mit meinem Sohn den Cache ausführlich gesucht und leider nicht gefunden :-( Wir waren lange Zeit völlig alleine und konnten unbeobachtet und intensiv suchen. Nach langer Suche haben wir uns dann das Spoilerbild angesehen und konnten so die genaue Stelle ausfindig machen; die Dose blieb leider dennoch unentdeckt. Vielleicht ist der Cache auch gar nicht mehr vorhanden, was sehr schade wäre? Die Birke auf dem Spoilerbild ist jedenfalls nicht mehr existent. Wir haben die Stelle anhand der Felsen identifiziert. Sehr schade! Etwas enttäuscht haben wir dann den wunderschönen Ort mit tollem Ausblick wieder verlassen. Der tolle Ausblick ist den Aufstieg zur Käseplatte aber in jedem Fall wert und deshalb auch ohne Cache eine Wanderung wert! Vielleicht habt ihr mehr Glück und findet den Cache?

Pictures for this log entry:
Das Versteck am 22.04.2014Das Versteck am 22.04.2014 (Spoiler)

Found 15 May 2012 turbocode found the geocache

Im Urlaub haben wir mehr oder weniger um die Ecke gewohnt und so bin ich hier hoch.  Das war eine tolle Überraschung mit so einer tollen Aussicht belohnt zu werden! Lachend  Danke fürs zeigen!

Den Cache selber habe ich ein bisschen suchen müssen (über T/D Wertung lässt sich hier streiten), weil es ja doch viele Versteckmöglichkeiten gibt.  Dennoch ganz gut gefunden.

TNLNSL TFTC!