Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Hanichelriegel

por Schneemann58     Alemania > Bayern > Straubing-Bogen

N 49° 02.312' E 012° 48.765' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 06. octubre 2008
 Publicado desde: 06. octubre 2008
 Última actualización: 18. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC6A22
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
135 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Hanichelriegel befindet sich in der Nähe der Käsplatte und ist ebenso hoch wie die Käsplatte (978m über N.N.).

Der Hanichelriegel ist von drei Orten gut erreichbar:

-von Ahornwies aus überwiegend auf dem Hauptwanderweg

-von Kolmberg aus zum größten Teil auf dem Hauptwanderweg

-von Münchshöfen aus auf Forstwegen und markierten Wanderwegen.

Imagenes

Das Versteck
Das Versteck
Blick zum Arber
Blick zum Arber

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Información), Naturpark Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hanichelriegel    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 20. octubre 2018, 19:18 DadVader ha encontrado el geocache

Für die heutige kurze Wanderung hatten wir uns die Käsplatte und den Hanichelriegel ausgesucht und als Startpunkt Hinterwies ausgewählt.
Lange hatten wir wegen dem Nebel gewartet bis wir dann doch losfuhren, in der Hoffnung dass es die Sonne in den höheren Lagen noch schaffen würde.
Nachdem wir auf der Käsplatte wegen fehlender Aussicht nicht lange blieben, war es nun eine kleine Herausforderung einen Weg zum Hanichelriegel zu finden.
So folgten wir einem kleinen Pfad, der uns bis auf ein paar Meter zum Riegel führte. Den Rest ging es durch Heidelbeersträucher hin zu unserm Ziel [^].
Nun musste allerdings das Spoilerbild herangezogen werden und auch dann dauerte es eine Weile, bis wir endlich den passenden Blick gefunden hatten und die Dose aus ihrem Versteck holen konnten.
Nun stehn wir also auch hier im Logbuch drin [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 257 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

encuentran 11. octubre 2017 BESTPOE ha encontrado el geocache

Heute haben wir den Riegel besucht und nach einiger Zeit die Dose gefunden.

DFDC

encuentran 02. junio 2014 Relic Hunter ha encontrado el geocache

Nach der erfolglosen Suche des Caches auf der Käsplatte diesen hier (dank der Stöcke) schnell gefunden.

encuentran 25. septiembre 2013, 11:30 Repthile ha encontrado el geocache

Mein zweiter Fund, und langsam beginnt es mir wirklich Spaß zu machen!

Die suche gestaltete sich ein wenig kompliziert, dennoch hab ich die Dose erreicht!

Vielen Dank

encuentran 15. mayo 2012 turbocode ha encontrado el geocache

Nach der Käsplatte bin ich direkt hier rüber gelaufen, ist ja sehr nah.

Hier habe ich länger gesucht als den bei der Käsplatte.  Das GPSr 0m Entfernung hatte ich genau oben auf einem großen Stein, so konnte ich mich entscheiden welche Seite ich zuerst absuche.  Natürlich habe ich mich für die falsche entschieden Verlegen - Spoilerbild angeguckt und dann ging es doch recht schnell.

TNLNSL TFTC!