Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Bernhardsnagel

by Schneemann58     Germany > Bayern > Straubing-Bogen

N 49° 03.185' E 012° 47.838' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 06 October 2008
 Listed since: 06 October 2008
 Last update: 18 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6A23
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
153 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Bernhardsnagel ist vollständig bewaldet und 894m über N.N. hoch. Der Bernhardsnagel ist am ehesten von der Kreisstrasse SR38 (Kolmberg - Boxberg) ab der Abzweigung des Wanderweges Nr.15 erreichbar.

Pictures

Das Versteck
Das Versteck
Herbst am Bernhardsnagel
Herbst am Bernhardsnagel
Blick von der Käsplatte zum Bernhardsnagel
Blick von der Käsplatte zum Bernhardsnagel

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bernhardsnagel    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note 11 October 2017 BESTPOE wrote a note

Das war wohl hier nicht unser Tag.

BESTPOE

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 March 2017, 11:00 Muschelsucher111 found the geocache

Fast nicht gefunden, am ende doch dose GefundenLächelnd war gutes VersteckZwinkernd

Found 06 October 2014 SDBH-R found the geocache

Nach dem Multi an der Bernhardshöhe bin ich auch noch zum Bernhardsnagel aufgebrochen. Selbst wenn man die Forstwege nimmt, ist es stellenweise noch steil, aber man kommt trotzdem recht bald zum Gipfel. Mit dem Spoilerbild in der Hand ist es nach einiger Zeit gelungen, die Stelle zu lokalisieren und die Dose zu finden (ohne wird's aber wahrscheinlich schon schwieriger). Dabei kam mir allerdings zu Hilfe, dass die Tüte, in der sich wohl einmal die Dose befunden hat, völlig offen da lag. Da diese Tüte aber schon ziemlich durchlöchert war und keinen Schutz mehr vor Nässe bieten konnte, habe ich sie als Müll entsorgt und das Doserl wieder so ohne Tüte versteckt. Bei Bedarf müsste also die Tüte ergänzt werden.
Danke für diesen Cache!

Found 28 August 2011 Team FTNG found the geocache

Auf dem Rückweg unserer kleinen Runde hier noch kurz gestoppt. Leider war der ideale Ausgangspunkt nicht muggelfrei, also parkten wir etwas weiter weg.
Dank unserer "grandiosen" Orientierung ging es dann kreuz und quer durch die Wildniss.
Am Ziel dann ohne Probleme und Muggel geloggt und den schönen Wanderweg zurück gegangen.

Danke für´s Herführen

Found 13 September 2009 weasel81 found the geocache

Puh der direkte Weg von der Straße aus führt ziemlich über Stock und Stein. Ist aber kein Problem.
Vom Cache wieder zurück wars dann einfacher... ;-)

In: Glücksschwein
Out: Radiergummi

Schöne Grüße