Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Bernhardsnagel

par Schneemann58     Allemagne > Bayern > Straubing-Bogen

N 49° 03.185' E 012° 47.838' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 06. octobre 2008
 Affiché depuis : 06. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 18. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6A23
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
151 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Bernhardsnagel ist vollständig bewaldet und 894m über N.N. hoch. Der Bernhardsnagel ist am ehesten von der Kreisstrasse SR38 (Kolmberg - Boxberg) ab der Abzweigung des Wanderweges Nr.15 erreichbar.

Images

Das Versteck
Das Versteck
Herbst am Bernhardsnagel
Herbst am Bernhardsnagel
Blick von der Käsplatte zum Bernhardsnagel
Blick von der Käsplatte zum Bernhardsnagel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Infos), Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bernhardsnagel    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

Note 11. octobre 2017 BESTPOE a écrit une note

Das war wohl hier nicht unser Tag.

BESTPOE

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. mars 2017, 11:00 Muschelsucher111 trouvé la géocache

Fast nicht gefunden, am ende doch dose GefundenLächelnd war gutes VersteckZwinkernd

trouvé 06. octobre 2014 SDBH-R trouvé la géocache

Nach dem Multi an der Bernhardshöhe bin ich auch noch zum Bernhardsnagel aufgebrochen. Selbst wenn man die Forstwege nimmt, ist es stellenweise noch steil, aber man kommt trotzdem recht bald zum Gipfel. Mit dem Spoilerbild in der Hand ist es nach einiger Zeit gelungen, die Stelle zu lokalisieren und die Dose zu finden (ohne wird's aber wahrscheinlich schon schwieriger). Dabei kam mir allerdings zu Hilfe, dass die Tüte, in der sich wohl einmal die Dose befunden hat, völlig offen da lag. Da diese Tüte aber schon ziemlich durchlöchert war und keinen Schutz mehr vor Nässe bieten konnte, habe ich sie als Müll entsorgt und das Doserl wieder so ohne Tüte versteckt. Bei Bedarf müsste also die Tüte ergänzt werden.
Danke für diesen Cache!

trouvé 28. août 2011 Team FTNG trouvé la géocache

Auf dem Rückweg unserer kleinen Runde hier noch kurz gestoppt. Leider war der ideale Ausgangspunkt nicht muggelfrei, also parkten wir etwas weiter weg.
Dank unserer "grandiosen" Orientierung ging es dann kreuz und quer durch die Wildniss.
Am Ziel dann ohne Probleme und Muggel geloggt und den schönen Wanderweg zurück gegangen.

Danke für´s Herführen

trouvé 13. septembre 2009 weasel81 trouvé la géocache

Puh der direkte Weg von der Straße aus führt ziemlich über Stock und Stein. Ist aber kein Problem.
Vom Cache wieder zurück wars dann einfacher... ;-)

In: Glücksschwein
Out: Radiergummi

Schöne Grüße