Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Bernhardsnagel

door Schneemann58     Duitsland > Bayern > Straubing-Bogen

N 49° 03.185' E 012° 47.838' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 06. oktober 2008
 Listed since: 06. oktober 2008
 Laatste verandering: 18. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6A23
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
153 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Bernhardsnagel ist vollständig bewaldet und 894m über N.N. hoch. Der Bernhardsnagel ist am ehesten von der Kreisstrasse SR38 (Kolmberg - Boxberg) ab der Abzweigung des Wanderweges Nr.15 erreichbar.

Afbeeldingen

Das Versteck
Das Versteck
Herbst am Bernhardsnagel
Herbst am Bernhardsnagel
Blick von der Käsplatte zum Bernhardsnagel
Blick von der Käsplatte zum Bernhardsnagel

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bernhardsnagel    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 11. oktober 2017 BESTPOE heeft een notitie geschreven

Das war wohl hier nicht unser Tag.

BESTPOE

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. maart 2017, 11:00 Muschelsucher111 heeft de cache gevonden

Fast nicht gefunden, am ende doch dose GefundenLächelnd war gutes VersteckZwinkernd

Gevonden 06. oktober 2014 SDBH-R heeft de cache gevonden

Nach dem Multi an der Bernhardshöhe bin ich auch noch zum Bernhardsnagel aufgebrochen. Selbst wenn man die Forstwege nimmt, ist es stellenweise noch steil, aber man kommt trotzdem recht bald zum Gipfel. Mit dem Spoilerbild in der Hand ist es nach einiger Zeit gelungen, die Stelle zu lokalisieren und die Dose zu finden (ohne wird's aber wahrscheinlich schon schwieriger). Dabei kam mir allerdings zu Hilfe, dass die Tüte, in der sich wohl einmal die Dose befunden hat, völlig offen da lag. Da diese Tüte aber schon ziemlich durchlöchert war und keinen Schutz mehr vor Nässe bieten konnte, habe ich sie als Müll entsorgt und das Doserl wieder so ohne Tüte versteckt. Bei Bedarf müsste also die Tüte ergänzt werden.
Danke für diesen Cache!

Gevonden 28. augustus 2011 Team FTNG heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg unserer kleinen Runde hier noch kurz gestoppt. Leider war der ideale Ausgangspunkt nicht muggelfrei, also parkten wir etwas weiter weg.
Dank unserer "grandiosen" Orientierung ging es dann kreuz und quer durch die Wildniss.
Am Ziel dann ohne Probleme und Muggel geloggt und den schönen Wanderweg zurück gegangen.

Danke für´s Herführen

Gevonden 13. september 2009 weasel81 heeft de cache gevonden

Puh der direkte Weg von der Straße aus führt ziemlich über Stock und Stein. Ist aber kein Problem.
Vom Cache wieder zurück wars dann einfacher... ;-)

In: Glücksschwein
Out: Radiergummi

Schöne Grüße