Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bundesbehörden - BaFin

Bundesbehörden in Bonn - BaFin

par _Jan_     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 44.860' E 007° 05.650' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:09 h 
 Caché en : 21. janvier 2008
 Affiché depuis : 06. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 27. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC6A25
Aussi listé au : geocaching.com 

43 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
65 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Dieser Geocache ist ein Teil einer Serie; diese führt zu den Bundesbehörden im Stadtgebiet Bonn.

Nach dem Berlin/Bonn-Gesetz, welches am 26. April 1994 verabschiedet wurde, mussten viele Bundeseinrichtungen von Bonn nach Berlin umziehen. Aber in dem Gesetz wurde auch festgelegt, das im Austausch Behörden von Berlin nach Bonn umziehen müssen.

Die BaFin stellt da fast eine Ausnahme dar, sie wurde durch die Zusammenlegung dreier Bundesaufsichtsämter im Jahr 2002 gegründet, die Bundesaufsichtsämter für das Kreditwesen (BAKred), das Versicherungswesen (BAV) und den Wertpapierhandel (BAWe). Das BAKred und das BAV sind beide aus Berlin nach Bonn gezogen, das BAWe hat seit jeher seinen Sitz am Börsenstandort Frankfurt. Die Hauptaufgabe der BaFin besteht wie der Name ja schon sagt in der Aufsicht der Banken, Versicherungen und den Handel mit Wertpapieren in Deutschland, dies bedeutet das Sie ein funktionsfähiges, stabiles und integres deutsches Finanzsystem gewährleisten soll. Eine Besonderheit der BaFin ist, das sie kein Geld aus dem Bundeshaushalt erhält, sie muss sich über Gebühren und einer Umlage selbst finanzieren.

Mehr Infos unter www.bafin.de und Wikipedia.org

Hinweise
Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen!
Um den Cache zu heben muss keine Gewalt angewendet und nichts zerstört werden.
Der obligatorische Hinweis bei Stadtcache's darf natürlich nicht fehlen: Muggelalarm, deshalb auch 1,5 Sterne bei Difficulty.
Wer Micros nicht mag, geht besser nicht auf die Suche!

Bitte die laminierte Kopie des Coins in der Dose lassen, bitte die "Discovered it" Funktion benutzen.

You want an english version? Send me a message, please.

Viel Spaß beim Suchen sagen EntropyCoM und Jan!

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Indice additionnels   Déchiffrer

Fbeel, snyfpu ireohaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bundesbehörden - BaFin    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. mai 2011 kuemmi trouvé la géocache

Heute bei einer kleinen Runde nach einer Fortbildung schnell gefunden Zwinkernd

DFDC sagt Kuemmi

trouvé 18. mars 2011 Team repridi trouvé la géocache

"Warum steigt der Typ denn nicht ein?" werden die Leute sich wohl gedacht haben während ich auf der anderen Seite der Scheibe gewartet habe und mir dachte "Warum denkt ihr denn 'Warum steigt der Typ denn nicht ein?' und schaut stattdessen so komisch anstatt einfach mit eurem Sitznachbarn zu reden oder die BLÖD-Zeitung zu lesen?". Eine Minute später war der (Sp/Z)u/(k/g) auch schon vorbei und der Cache geloggt. Weitere sieben Minuten später saß auch ich auf der anderen Seite der Scheibe. Gruß [b][green]Team repridi[/green][/b]

trouvé 01. septembre 2010 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 26. septembre 2009 JustCach trouvé la géocache

 Mit 6 Muggeln während eines kleinen Spaziergangs leicht gehoben.

TFTC
JustCach

 

trouvé 23. septembre 2009 yffie trouvé la géocache

Geloggt um 19:20. Keine Spur von muggelfrei. Und die komischen Blicke der Bahnfahrer erst. Habs aber hinbekommen. TFTC sagt yffie