Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Bitte nicht übersteigen

Nano - Mystery-Multi-Cache

par _Jan_     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 43.814' E 007° 05.337' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 25. janvier 2008
 Affiché depuis : 06. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 16. novembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC6A27
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
194 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wo bin ich?

Zu finden bin ich nicht an den Startkoordinaten, sie verraten Dir etwas, wenn Du Dir einen guten Überblick verschaffst.

Wenn Du mich gefunden hast, findest Du auch eine Infotafel.
Du benötigst drei Informationen von dieser Tafel.
Vom Vornamen der erste Buchstabe sei A (Stelle im Alphabet), des weiteren ist die Summe der Buchstaben des Nachnamen gesucht, diese sei B. Eine Jahreszahl steht auch noch auf der Tafel, diese sei CDEF.
Begebe Dich zu

N 50° 4(A-E).(F-E-C)F(A+1)     E 07° 0(C+F).A(B-E)C


Dort findest Du wieder wiederrum Infotafeln, die erste Jahreszahl der großen Tafel sei GHIJ.
Weiter gehts zu

N 50° 4(J-E).G(J-H)(B-I)     E 07° 0(B-G-E).(D-G)F(A+C-I)


Hier findest Du auch wieder Tafeln mit Hinweisen, dieses Mal aber für den Final.
Errechne von jeder Jahreszahl auf der unteren Tafel die Quersumme* und addiere diese Ziffern. Bilde aus dem Ergebnis wiederrum die Quersumme*, das Ergebnis ist K
Den Final findest Du bei


N 50° 4(B-J).(D-G-C)(F-E)C     E 07° 0(J-G).GF(H-C)


Hinweise:
*Quersumme - bis nur noch eine Ziffer übrig bleibt.
Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen!
Um den Cache zu heben muss keine Gewalt angewendet und nichts zerstört werden.
Der obligatorische Hinweis bei Stadtcache's darf natürlich nicht fehlen: Muggelalarm, vorsicht beim Bergen des Nanos.
Zu Fuß benötigt man etwa 1 Stunde, es sind etwa 2 Kilometer Weg.
Wer Nanos nicht mag, geht besser nicht auf die Suche!

You want an english version? Send me a message, please.

Viel Spaß beim Suchen sagen Roland und Jan!

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
                     


SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Indice additionnels   Déchiffrer

anznA aruphneo arffnegF uphn
Pnpur: zntargvfpu, oynh, rva zrgre ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bitte nicht übersteigen    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 03. juillet 2011 Bienchen2011 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache!
Die interessante Geschichte war mir besten bekannt nur das Zaunstück war mir nicht bekannt. Durch den Tipp mit den Startkoordinaten, das Zaunstück gut gefunden. Dann war der Rest gar kein Problem. Die Runde hat mir sehr gut gefallen, habe sehr viele Fotos gemacht. Die kann ich aber nicht einstellen, würden sonst zuviel verraten. Nano ratzfatz gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Geschichtsunterricht.

trouvé 17. avril 2011 JustCach trouvé la géocache

Sehr schöner Cache!
Insbesondere der Einsteiger mit seiner historischen Dimension hat mir sehr gut gefallen.

Danke JustCach

trouvé 21. novembre 2010 TomTom2007 trouvé la géocache

Uuups, da haben wir ja heute noch schnell vor dem Anpassen der Formel das Dösken ohne K gefunden .
Über das Gitter sind wir gestern bei der Internetrecherche gestolpert, heute dann die Stationen als Drive-In eingesammelt und die Dose konnte sich auch im Dunkel nicht lange vor uns verbergen. Die Stationen kannten wir von einem anderen Cache her schon, sind aber immer wieder sehenswert.
Danke für die Heimatkunde!!
log: 18:05 h
TFTC sagt Team TomTom2007

trouvé 11. août 2010 LucyJo trouvé la géocache

Sehr schönes Teil!
Dank google mussten wir heute nicht durch alle Straßen rennen ;-)
Die Infotafeln waren schnell gefunden und so standen die Finalkoordinaten auch schnell auf dem Papier ;-)

Vielen Dank für das Rätsel und die "Dose"
LucyJo

trouvé 11. août 2010 Team Loewenjaeger trouvé la géocache

Nachdem wir endlich wussten wo dieses Geländer war, konnte der Rest heute erledigt werden.
Danke sagen Team Löwenjäger