Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Braunschweig? Logisch!

Dies ist ein sogenanntes Logikpuzzle. Das müsst Ihr lösen.

por stoeckheim     Alemania > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 12.849' E 010° 31.391' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 02. enero 2007
 Publicado desde: 06. octubre 2008
 Última actualización: 18. marzo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC6A34

8 encuentran
3 no encontrado
5 Notas
2 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
802 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ich habe mal meine (fiktive) Statistik der letzten Tour ausgewertet:
Ich habe fünf verschiedene Caches an verschiedenen Koordinaten zu verschiedenen Zeiten gefunden.
Leider weiss ich nun nicht mehr, welcher Cache an welcher Stelle von welchem Owner zu welcher Zeit lag.
Mir sind nur einige Details wieder eingefallen.
Die Grade und die ganzzahligen Minuten waren bei allen gleich.
Die Nachkommastellen sind mit N und E gekennzeichnet.
Bitte helft mir, alles wieder zuzuordnen:

1. Um 21:23 fand ich den Cache von Willi aber nicht an E298.
2. Um 21:47 fand ich einen Cache bei E194.
3. 16 Minuten nach Mattis Cache fand ich einen bei N923.
4. Um 21:31 fand ich eine Dose bei N739.
5. Ronnis Cache entdeckte ich 8 Min. später als den bei E557.
6. Der Cache bei N145 liegt bei E345.
7. Duffis Behälter liegt bei E854.
8. Tessi hat seinen bei N076 versteckt.

Hier nochmal alle Fragmente:
Owner: Tessi, Duffi, Ronnie, Willi, Matti (alle Namen sind frei erfunden)
Nord: 076, 145, 270, 739, 923
Ost: 194, 298, 345, 557, 854

Tragt die Lösung in folgende Tabelle ein:

Zeit Owner Nord Ost
21:23      
21:31     B
21:47   A  
21:55      
22:03      
 
Zur Belohnung für Eure Mühe habe habe ich in

B m Entfernung und A° Richtung

vom Ursprung eine Dose versteckt.
Bitte tarnt den Cache nach dem Loggen wieder sehr gut!
Noch eins: Bitte möglichst niemandem eine Hilfestellung geben!

Die Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt Ihr hier überprüfen.

Ich wünsche Euch viel Spass

 

Thomas

Ayuda adicional  

Der Cache ist bei GC zwar archiviert, aber unter http://coord.info/GC1002J trotzdem logbar!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Braunschweig? Logisch!    encuentran 8x no encontrado 3x Nota 5x Maintenance 2x

archivado 18. marzo 2014 stoeckheim has archived the cache

Die enorme Anzahl an Besuchern in letzter Zeit auf dieser Seite und die Tatsache,

dass gearde 2 Cacher die Dose nicht gefunden haben in insgesamt 2 Jahren,

bestärken mich darin, diesen cache bei Opencaching zu archivieren.

Es ist die Mühe nicht wert, einen Cache zu pflegen, den keiner sieht und keiner besucht...

Schön, dass OC ausstirbt!

OC-Team temporalmente no disponible 18. marzo 2014 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 25. abril 2013 Team Brummi no han encontrado el geocaching

Auch wir haben dieses nette Rätsel in den kalten Wintermonaten gelöst. Heute nun, bei frühlingshaften Wetter, sind wir zu den FinalKO gefahren und haben auch nix gefunden Stirnrunzelnd.

no encontrado 12. abril 2012 j-he no han encontrado el geocaching

Das klasse Rätsel konnte zwischen den Jahren erfolgreich gelöst werden. Heute sollte es nun zum Outdoor-Einsatz gehen. Aber trotz intensiver Suche wurde ich nicht fündig.
Normalerweise würde ich mir jetzt sagen: kein Problem, dann wird der halt der DNF geloggt und der Cache auf die Watchlist genommen, um zu sehen, ob andere in nächster Zeit mehr Glück haben. Aber da kommen wir zu dem Problem von opencaching.de:
Ein Jahr lang wurde für diesen Cache nun schon kein Logeintrag mehr erzeugt. Obwohl man sich am Final einen Wolf gesucht hat, hat man nun keine Ahnung, ob die Dose weg ist oder man einfach nur zu blind war. Auch hat man keine Chance jetzt mal so zu schauen, wer den wohl in nächster Zeit loggt und ob es Founds oder DNFs gibt, weil einfach viel zu wenige Leute hier unterwegs sind.  :(
Nach nur (s)einem DNF den Owner zu bitten, doch mal nachzuschauen, ob der Cache noch da ist, ist irgendwie blöd. Trotzdem: Lieber Owner, vielleicht kannst Du hier bei Gelegenheit mal einen kurzen Blick werfen - wäre klasse!

Bis hierhin danke für die feine Rätselei!  :)

encuentran 10. abril 2011 blaubacko ha encontrado el geocache

Das Rätsel wurde gelöst, die Bedienung der Projektion nochmal nachgelesen und dann ging es los. Dort angekommen, wurde alles genau inspiziert und nach ca. 10 Minuten war mein erster Cach gefunden!