Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Auf dem Quast

by NoXx333     Germany > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 29.441' E 009° 02.202' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 05 October 2008
 Listed since: 06 October 2008
 Last update: 16 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6A35
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
1 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
266 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wissenwertes:
Der Cache liegt auf dem Quast, der Quast ist einer der höchsten Berge der Umgebung. Früher waren hier HAWK Flugabwehrraketenstellungen der Belgischen Streitkräfte und der Bundeswehr, welche 1997 geschlossen wurden. Die asphaltierten Flächen weisen noch heute darauf hin.
Nach dem Abzug des Militärs wollte man Windkraftanlagen oder einen Verkehrsübungsplatz bauen, woraus aber nichts wurde.
Schließlich wollte man einen zehn Meter hohen Aussichtsturm bauen, doch wegen der Flugsicherheit wurde er nicht genehmigt, die heutige fünf Meter hohe angeschüttete Aussichtsplattform präsentiert ein wundervolles Panorama. Bei guten Sichtverhältnissen kann man bis zum über 120km entfernten Brocken blicken.
Alljährlich findet hier heutzutage das Drachenfest statt.

Zum Cache:
Parkt euer Cachemobil an dem angegebenen Parkplatz, folgt von da an den asphaltierten Weg. Bis zum Cache ist es über einen Kilometer weit. Der Weg führt euch an den ehemaligen Raktenstellungen vorbei bis zum höchsten Punkt des Berges, bei der Aussichtsplattform findet ihr den Cache.
Passt aber beim Suchen auf euch auf.

Den Cache bitte wieder an der selben Stelle gut verstecken.


Viel Spaß
wünscht
NoXx

Additional hint   Decrypt

Na qre Abeqjrfgrpxr hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auf dem Quast    Found 16x Not found 1x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Archived 16 August 2015 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Note 26 October 2013 Frandrik wrote a note

hier liegt mittlerweile ein anderer Cache, der hier NICHT gelistet ist.
Der Owner NOXX hat sich nicht mehr um den Cache gekümmert.
Die alte Dose, die immer wieder zu Verwirrungen führte, wurde mittlerweile entfernt.
Dieser Cache existiert in der hier beschriebenen Form definitiv NICHT mehr.
Gruß FRANDRIK

Found 15 June 2013, 16:30 Sunnyboy found the geocache

Der Cache ist bearbeitet worden,ist im Top Zustand

Unser erster Cache hat sich gut finden lassen

Found 14 April 2012 Wotansburg found the geocache

Der Cachebehälter lag fast auf dem Weg - war aber noch komplett leider etwas feucht geworden.

Found 26 July 2011 Ferghus found the geocache

Während des Drachenfestes 2011 problemlos gefunden. Dieser Cache benötigt DRINGEND Wartung, da er leider nicht nur leicht aus der Dose müffelt. Wir (McFin & Ferghus) haben, da das Log nicht mehr zu gebrauchen war, ein Pappkärtchen in den Cache gelegt.
Auf jeden Fall ist die Aussicht empfehlenswert.