Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Auf dem Quast

par NoXx333     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.441' E 009° 02.202' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 05. octobre 2008
 Affiché depuis : 06. octobre 2008
 Dernière mise à jour : 16. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC6A35
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
266 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Wissenwertes:
Der Cache liegt auf dem Quast, der Quast ist einer der höchsten Berge der Umgebung. Früher waren hier HAWK Flugabwehrraketenstellungen der Belgischen Streitkräfte und der Bundeswehr, welche 1997 geschlossen wurden. Die asphaltierten Flächen weisen noch heute darauf hin.
Nach dem Abzug des Militärs wollte man Windkraftanlagen oder einen Verkehrsübungsplatz bauen, woraus aber nichts wurde.
Schließlich wollte man einen zehn Meter hohen Aussichtsturm bauen, doch wegen der Flugsicherheit wurde er nicht genehmigt, die heutige fünf Meter hohe angeschüttete Aussichtsplattform präsentiert ein wundervolles Panorama. Bei guten Sichtverhältnissen kann man bis zum über 120km entfernten Brocken blicken.
Alljährlich findet hier heutzutage das Drachenfest statt.

Zum Cache:
Parkt euer Cachemobil an dem angegebenen Parkplatz, folgt von da an den asphaltierten Weg. Bis zum Cache ist es über einen Kilometer weit. Der Weg führt euch an den ehemaligen Raktenstellungen vorbei bis zum höchsten Punkt des Berges, bei der Aussichtsplattform findet ihr den Cache.
Passt aber beim Suchen auf euch auf.

Den Cache bitte wieder an der selben Stelle gut verstecken.


Viel Spaß
wünscht
NoXx

Indice additionnels   Déchiffrer

Na qre Abeqjrfgrpxr hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf dem Quast    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 16. août 2015 Spike05de a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Note 26. octobre 2013 Frandrik a écrit une note

hier liegt mittlerweile ein anderer Cache, der hier NICHT gelistet ist.
Der Owner NOXX hat sich nicht mehr um den Cache gekümmert.
Die alte Dose, die immer wieder zu Verwirrungen führte, wurde mittlerweile entfernt.
Dieser Cache existiert in der hier beschriebenen Form definitiv NICHT mehr.
Gruß FRANDRIK

trouvé 15. juin 2013, 16:30 Sunnyboy trouvé la géocache

Der Cache ist bearbeitet worden,ist im Top Zustand

Unser erster Cache hat sich gut finden lassen

trouvé 14. avril 2012 Wotansburg trouvé la géocache

Der Cachebehälter lag fast auf dem Weg - war aber noch komplett leider etwas feucht geworden.

trouvé 26. juillet 2011 Ferghus trouvé la géocache

Während des Drachenfestes 2011 problemlos gefunden. Dieser Cache benötigt DRINGEND Wartung, da er leider nicht nur leicht aus der Dose müffelt. Wir (McFin & Ferghus) haben, da das Log nicht mehr zu gebrauchen war, ein Pappkärtchen in den Cache gelegt.
Auf jeden Fall ist die Aussicht empfehlenswert.